• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

sToRmInG
Level 2
861 von 1.220

Hallo @MarcoSa

 

Danke für die Rückmeldung.

Ich muss Dir hier aber widersprechen, denn wie uns @Anonym nach Anfrage von mir (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/m-p/452979#M2191) mitgeteilt hatte (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/m-p/459421#M2318), gäbe es die Möglichkeit mit der Carrier App, allerdings sei das Teil noch unvollständig und Google darüber informiert.

 

@mstadlerhatte bereits nachgefragt, ob sich evtl. seid der Beta von Android 7.1.2 von Google etwas getan hat (http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-mobile-Dienste/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/m-p/481515#M2641), denn anscheinend sollen hier bereits Änderungen eingeflossen sein.

 

Seit vorgestern wurde die Carrier Service App nun in den PlayStore ausgelagert, allerdings noch ohne grosse Funktionalität.

 

Evtl. kannst Du uns mehr sagen bzgl. der Android Beta 7.1.2?

 

Danke schon mal.

MarcoSa
Level 1
862 von 1.220

@Alex75

@tohil

Das Update zur Korrektur der Rufumleitungen bei Galaxy S7 und Galaxy S7edge Openmarket-Geräten ist von Samsung bereitgestellt worden und steht nun über FOTA oder PC-Update zum Download zur Verfügung.  

 

Galaxy S7 edge

OS:       7.0

AP:       G935FXXU1DQC4

CP:       G935FXXU1DQC2

CSC:     G935FAUT1DQC2

 

Galaxy S7

OS:       7.0

AP:       G930FXXU1DQC4

CP:       G930FXXU1DQC2

CSC:     G930FAUT1DQC2

Alex75
Level 1
863 von 1.220

@MarcoSa

 

Hallo, genau mit dem Update auf OS 7.0 vor einigen Tagen, scheint es nun wirklich zu funktionieren. Hat lange gedauert, aber nun scheint es in Ordnung zu sein.

Besten Dank für das Update und die Information.

 

Einen schönen Abend!

bomar
Level 3
864 von 1.220

Seit letzter Woche als das Update auf OS 7.0 für das Samsung S7 edge heraus kam, funktioniert auch bei mir wieder die Anrufumleitung. Leider ist Videotelefonie nach wie vor immer noch nicht möglich.

Anonym
865 von 1.220

Videotelefonie: Video over LTE (ViLTE) ist nicht im Netz implementiert. Daher geht es nicht. Aber wir schauen uns das derzeit mal an. Fragt mich in 12 Monaten mal wieder.

bomar
Level 3
866 von 1.220

@Anonym Wenn ich einen Videoanruf absetzt, schaltet zwar das Smartphone von 4G auf 3G um aber es bricht dann die Verbindung ab. Frage dann in 12 Monaten wieder nach :smileyhappy:

Hli
Level 3
Level 3
867 von 1.220
@Anonym Kommt fürs unbranded S6 edge definitiv nichts mehr? Dann kann ich mir nämlich direkt Eure Nougat-Firmware flashen, die typisch für diesen Saftladen Samsung schon vor einem Monat erschienen ist, während das offene Gerät auf Marshmallow festhängt (beim Marshmallow-Update dauerte es ein geschlagenes halbes Jahr vom Release der Swisscom-Firmware bis zum OTA-Update für freie Geräte).
Cedimedi
Level 2
868 von 1.220

Wird "inOne Mobile Light" auch wieder nicht unterstützt?  SMS sagt mir das die Nutzung mit diesem Abo nicht möglich ist. Das Abo ist doch sicher auf dem neuen Stack

 

...

Anonym
869 von 1.220

Im Moment noch nicht. Aber kommt noch in diesem Jahr. Wir müssen auf dem neuen Stack noch den sogenannten OLO - Ton bauen, damit bepreiste Minuten in Fremdnetze dem Kunden siganilisiert werden. Das passiert im Juni. Dann werden wir anfangen, bis Ende 2017 die Abos auf den neuen Stack zu migrieren und somit auch VolTE-fähig zu machen. Ich möchte erreichen, dass möglichst alle Kunden mit geeigneten Endgeräten VoLTE nutzen können. Wir arbeiten dran.

Gipri
Level 3
870 von 1.220
@Anonym
Wann kommt den endlich VoLTE für Bussines Kunden?
user109
Super User
871 von 1.220

@Gipri mit einem CMN (Business-Enterprise) Vertrag (Swisscom) funktioniert es (Samsung S5 mit Android 6)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
872 von 1.220

Zu Business - Kunden kann ich nichts sagen. Sorry.

Gipri
Level 3
873 von 1.220
Echt?
Dann hängt es wohl mit iPhone zusammen 😞
JulienneV
Level 1
874 von 1.220

Hallo Gipri

 

Bei Fragen rund um das Geschäfshandy wenden dich bitte direkt an den zuständigen Fleetmanager bzw. Mobile-Verantwortlicher deines Unternehmens. Vielen Dank für dein Verständnis.

Hli
Level 3
Level 3
875 von 1.220

Nachdem es Samsung unerwarteterweise schneller als letztes Jahr geschafft hat, habe ich erstmal doch noch das "normale" Nougat-Update für mein freies S6 edge (AUT) installiert. Und siehe da, in den Anrufeinstellungen ist nun eine Option für WLAN-Anrufe (jedoch nicht für VoLTE). Bin mangels Festnetz und Zweitgerät noch nicht dazu gekommen, es zu testen; wird aber netzseitig nicht funktionieren, oder?

Thaek
Level 1
876 von 1.220

Jetzt kriege ich sogar noch ein SMS von Swisscom "Die Nutzung von VoLTE ist mit diesem Handy nicht möglich. Zu den aktuellsten Geräten beraten wir sie gerne im Swisscom Shop." Was für eine Frechheit.

 

Könnt ihr endlich mal Advanced Calling für Nexus5x/6p, Google Pixel aktivieren? Die Geräte unterstützen es nämlich und bei ausländischen Anbietern klappt das auch. Absoluter Witz dass die Swisscom keinerlei Wille zeigt Geräte ausser iPhone, Galaxy und paar Sony Phones zu unterstützen. 

MarcoSa
Level 1
877 von 1.220

@Thaek

Die Google Smartphones (Nexus und Pixel) werden nicht über die offiziellen Partner (Swisscom,etc.) in der Schweiz vertrieben. Aus diesem Grund haben wir aktuell keine Möglichkeit und auch keinen Einfluss darauf, unsere Carrier Settings in die Firmware der entsprechenden Geräte zu bringen.

Thaek
Level 1
878 von 1.220

Dass das nicht stimmt wissen wir ja bereits, siehe:

https://source.android.com/devices/tech/config/carrier

tohil
Level 4
879 von 1.220
Hallo zusammen.

Habe ein unbranded Galaxy S7 mit folgendem Firmware Stand, bei welchem Wifi Calling nicht funktioniert. Die Einstellung für WLAN Anrufe ist aber vorhanden.

Start Volte bringt die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Ich dachte dass jetzt auch S7 ohne Swisscom Branding gehen sollten???

Firmware:
PDA G930FXXU1DQD7
CSC G930FAUT1DQD1

Danke für eure Hilfe
MarcoSa
Level 1
880 von 1.220

@tohil

Bitte sende mir mit PN die betroffene Rufnummer.

Vielen Dank

 

Nach oben