abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Novice
821 von 1.156

An die Advanced-Calling Macher: Seit kurzem habe ich von easy smart auf infinity2.0S gewechselt. Werde es zwar nie ausnützen aber Advanced-Calling war der Auslöser da ich hin und wieder in einem Untergeschoss ohne Handy- aber mit WLAN Empfang bin. Was soll ich sagen, vor 2 Tagen wurden WiFi Calling und VoLTE auf meinem Galaxy S7 edge (nicht Swisscom) freigeschaltet und funktioniert phantastisch!

Vielen Dank für Eure tolle Arbeit die Ihr da heineingesteckt habt.

Freundliche Grüsse Roland

Highlighted
Contributor
822 von 1.156

@GuidoT Gibt es news zum Problem der ein- und auschaltung der Anrufumleitung?

Habe soeben bei mir probiert aber es funktioniert immer noch nicht.

Fehlermeldung gemäss Screenshot.

 

Screenshot_20161105-164946.jpg

 

Besten Dank und schönes Wochenende

Swisscom
823 von 1.156

Samsung S7 open market - Gerät?

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
824 von 1.156

@GuidoT Ups sorry, Samsung S7 edge open market mit aktueller Software.

Wie bereits vor längerer Zeit geschrieben funktioniert bei mir die ein- und ausschaltung der Anrufumleitungen nicht mehr. Und zwar genau seit auf meinem Handy VoLTE und WiFiCalling aufgeschaltet wurden. Videotelefonie ist ebenfalls seit dann nicht mehr möglich. 

Swisscom
825 von 1.156

Ist ein Bug in der Firmware. Samsung arbeitet an einem Update. Dann sollte es gehen. Wir können da leider nichts machen. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
826 von 1.156

@GuidoT OK, Besten Dank.

Dann warten wir mal ab.

Contributor Key
Contributor
827 von 1.156
@bomar
Bei erzwungenem Wlan Calling (Flugmodus, Wlan eingeschaltet, Calling funktioniert) ist bei mir die Ruf-Umleitung problemlos möglich.
Contributor
828 von 1.156

@Key 

Besten Dank für den Hinweis. Habe es bei mir ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.

Hatte es in Vergangenheit auch schon probiert aber da funktionierte es nocht nicht.

Darum wäre ich nicht mehr auf die Idee gekommen es wieder einmal zu probieren.

Contributor
829 von 1.156

 

@GuidoT,

 

Kann es sein das nicht _alle_ open market Samsung S7 Edge geräte funktionieren mit VoLTE und WiFi Calling ?

 

Software ist die lätzste Samsung stand von gestern und kriege das noch immer nich hin, auch wann die

beide parameter (Und VoLTE und WiFi Calling) korrekt eingeschaltet sind.

 

MfG.

 

Contributor
830 von 1.156

@wmeter

 

Die Korrektur des fehlerhaften Security Updates wird von Samsung im nächsten SW-Update enthalten sein.

Der genaue Termin ist noch nicht bekannt.  

Contributor pit
Contributor
831 von 1.156

Hoffentlich wird von Samsung dann auch der Softwarefehler korrigiert, der seit kurzem dazu führt, dass Videotelefonie nicht mehr funktioniert!

Contributor
832 von 1.156

@MarcoSaDas oben genannte problem hat sich bezogen auf das ein und ausschalten von die Rufumleitung, nicht auf das Telefonieren über VoLTE selber. Heisst das das auch das jetzt während das wir auf diesen update warten blockiert ist ?

Contributor
833 von 1.156

@wmeter

Nur das ein-/ausschalten der Rufumleitung ist betroffen. Das telefonieren über VoLTE nicht.

Novice
834 von 1.156
Hallo zusammen, habe heute ein Samsung Update auf meinem Gerät bekommen und durchgeführt. Leider funktioniert aber auch weiterhin die Rufumleitung immernoch nicht.... Also mit diesem Update wurde das Problem nicht behoben.... Schade....
Contributor
835 von 1.156

hallo zusammen....

 

warum geht denn genau diese einstellung bei Swisscom branded geräten (noch) nicht.

https://www.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/styles/xlarge/public/article_images/20...

Contributor
836 von 1.156

@MarcoSa

 

Fremd, ich hab einen Samsung S7 Edge 'open market' (non-branded) mit die lätste stand

Samsung Firmware: G935FXXU1BPJG/G935FAUT1BPH1/G935FXXU1BPJG

Hab die beide Parameter für VoLTE und WiFi calling aktiv, nochmals ueber 444 STOP/START VOLTE gemacht aber das funkt absolut nicht. SIM geht prima in einen iPhone auf VoLTE... Aber nicht im Samsung Handy

Contributor
837 von 1.156

@tohil

Swisscom hat kommerzielle Interessen (lassen wir die Diskussion über deren Berechtigung weg), nicht alle Funktionen aufzuschalten; dass es technisch möglich ist belegen verschiedene Provider im Ausland. Solange bis das gelöst ist, bleibt nur der Griff zum iPhone, wo das Priorisierungs-Managerment von Apple vorgegeben wird und bei mir (miserabler/teilweise fehlender Mobilfunktempfang aber perfekte WLAN-Abdeckung) bestens funktioniert.

Novice
838 von 1.156

@wmeter

Habe die gleiche Softwareversion(en) auf meinem "nicht_Swisscom" S7 edge und VoLTE wie auch Wifi Calling funktionieren bestens (siehe Statuslinie).

Screenshot_1.png

Contributor
839 von 1.156
Danke @Pietsch ! Hab mich nochmals bei SC Kundenzentrum gemeldet und mein Nummer / SIM war deaktiviert für VoLTE. Die haben das wieder freigeschaltet und jetzt funktioniert es wieder Einwand frei.
Novice
840 von 1.156
@GuidoT,
Leider funktioniert die Rufumleitung immernoch nicht. Es gab sicher schon 3 Samsung Updates, aber keine Änderung. Gibt es News hierzu? Langsam wird es echt mühsam. Besten Dank für neue Informationen.