abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Contributor
761 von 1.178
Hoffen wir mal auf baldige "Heilung"
Contributor
762 von 1.178

Seit gestern Abend kurz vor 23.00 Uhr ist bei meinem ungebrandetem Samsung S7 edge VoLTE und WiFiCalling freigeschaltet.

Contributor
763 von 1.178

@bomarOh und das ohne extra Firmware Update? Hast du ein SMS erhalten?

 

Jetzt muss nur das App für die Android 6.0 Schnittstelle für alle Geräte kommen. Für iPhones gibt es das ja auch... 

Swisscom
764 von 1.178
Bei den iPhones ist das im BS integriert. Apps sind immer ....
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
765 von 1.178

@GuidoT Bei Android 6.x ist es ebenfalls im BS integriert. Es fehlt nur das App für die einmalige Konfiguration.

 

Auslesen des SIM Certs und schreiben der Systemconfig... also nicht viel anderst wie die Provider Settings bei iOS...

Contributor
766 von 1.178

@tohilRichtig, ohne extra Update. Plötzlich kam kurz vor 23.00 Uhr eine SMS "Herzlich Willkommen in der Advanced Calling Welt...blablabla" Danach Neustart am Handy gemacht und alles war Aktiv.

Contributor
767 von 1.178

okay... danke swisscom dass ich vor wenigen wochen extra mehr für ein swisscom branded galaxy s7 gezahlt habe... by the way...

 

und jetzt bitte dieses feature einfach für alle Android 6.x devices freischalten.

 

zudem wäre auf der Wifi Calling config seite noch viel platz für einstellungen wie:

 

- WLAN Calling vor LTE vorziehen. -> damit bei mikoskopischem Restempfang auch wirklich Wifi Calling genutzt wird.

Editiert
Contributor
768 von 1.178

 

20160906_115045.pngScreenshot mit aktivem VoLTE20160906_115108.pngScreenshot mit aktivem WiFiCalling

Swisscom
769 von 1.178

@tohil Ich habe doch erläutert, warum das jetzt bei den S7 geht und bei anderen Geräten nicht. Mit Samsung bekommen wir das ab jetzt hin. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Highlighted
Contributor
770 von 1.178

@GuidoT

Ja ich weiss. Das heisst aber das es auch für ältere Modelle bald kommen könnte?! spricht ja nix dagegen.

 

gruss Angelo

Swisscom
771 von 1.178

Nein, ältere Modell nicht. Dies ganz klar, damit es da keine Missverständnisse oder falsche Hoffnung gibt.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor pit
Contributor
772 von 1.178

Auch mein ungebrandetes Galaxy s7 hat vor zwei Stunden die Mitteilung der SC erhalten, das Handy neu aufzustarten. Und siehe da, jetzt geht VoLTE und WifiCalling perfekt :smileysurprised:

Super User
773 von 1.178
Bei meinem Knochen (s7e) funktionier beides 🙂
Contributor
774 von 1.178

Auch hier funktioniert nun VoLTE! 

Super Sache, endlich 🙂 

 

Vielen Dank für die Aufschaltung. Screenshot_20160906-212610.jpg

Contributor
775 von 1.178
Und warum genau nicht bei einem S6 welches nicht mal ein Jahr alt ist? Ich habe dafür gerade kein Verständnis. Die Konsumgesellschaft immer weiter treiben...
Super User
776 von 1.178
Meine Freundin hat auch ein S6 und hats nicht... ist nun mal so...
Und ich glaube Guido hat dies weiter oben schon begründet
Contributor
777 von 1.178

Es ist ein Android 6.x Feature... ich verstehe nicht warum es Hardware abhängig gemacht wird.

Begründung war, ist so weil ist so.

Es ergiebt aus technischer Sicht null Sinn. Ich verstehe diese haltung nicht, vorallem wenn man schaut das die Konkurrenz hier offener ist.

 

Micht nervt diese Haltung der ISP's... fängt beim Routerzwang an und hört bei "Sie müssen das neuste Gerät kaufen" auf.

Die Deponien in Afrika danken es uns, dass wir eine derartige Denkensweise vorleben...

 

 

Super User
778 von 1.178

Weiss jemand ob Wlananrufe und VoLTE mit dem Galaxy S7 Edge Dualsim auch funktioniert?

 

@GuidoT

 

Gruss

Editiert
Swisscom
779 von 1.178

Keine Ahnung. Sorry.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
780 von 1.178

Thx

 

Wer kann dies beantworten?

 

Gruss und schönes WE 🙂