Vielleicht hat es was damit zu tun wie lange man schon dabei ist. Irgendein System muss es ja haben. Ich glaube kaum, dass Swisscom wild durcheinander etwas aufschaltet.
Fragen über Fragen...
Keine Ahnung wie da aufgeschaltet wird, bei mir sehr früh letztes Jahr und bei einem Familienmitglied mit der gleichen Hardware und ABo noch immer nicht ?
öhmmm.... Was genau benutzt du mit dem 5C? Weder VoLTE noch Wifi Calling wird vom 5C unterstützt...
Frag mich mal.
Fakt ist, ich habe im Dez eine SMS bekommen (darauf im Anschluss das "Update der Netzbetreiber-Einstellungen" und konnte das Wifi-Calling aktivieren).
Ergo in der Status-Bar "Swisscom Wifi" wenn via Wifi verbunden und in den Einstellungen siehe Screenshot
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4213687/20160121_091135%7E2.jpg
An die, die die Voraussetzungen für Advanced Calling erfüllen, aber noch nicht aufgeschalten wurden.
Vorausetzungen siehe hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html )
Sendet eine SMS mit STOP VOLTE an 444, wartet 24h und schaltet das Gerät für 2 Minuten ab. Anschliessend sende eine SMS mit START VOLTE an 444 und wartet ab, kann einige Zeig vergehen!
Keine Ahnung ob das immer klappt, während den letzten Tage konnten sich somit 3 Bekannte (aus drei Versuche) aufschalten lassen. Bei dem einen ging es jedoch 2 Tage, bis er die SMS erhalten hatte, dass er nun von Advanced Calling profitieren kann.
Mitte Dezember funktionierte bei mir Advanced Calling plötzlich nicht mehr, bei einer SMS mit START VOLTE bekam ich als Antwort lediglich, dass bei mir Advanced Calling bereits aktiviert sei. Damals half das oben genannte Vorgehen ebenfalls.
@SamuelD @NunoP: Warum können Kunden mit einem NATEL xtra start nicht von Advanced Calling profitieren? Immerhin auch ein aktuelles Abo.
Merci für den Tipp. SMS Start geschickt und nach 2h Antwort bekommen:
Mein privates Natel (LG G3) erfüllt die Voraussetzungen nicht.
Schade!
LG G3 in den USA (AT&T und Verizon) funktioniert. Ich hoffe, dass Swisscom hier noch nachbessert.
okay....vielleicht wäre das auch mein privater Rechtfertigungsgrund, mir ein neues Handy zu holen 🙂
Hallo @Googlook
Ich habe es abgeklärt und folgende Info erhalten:
"Advanced Calling wurde auf der neusten IT Plattform bei der Swisscom aufgebaut. Das Abo NATEL® xtra start läuft aus technischen Gründen nicht auf dieser Plattform, deshalb ist mit diesem Abo Advanced Calling nicht verfügbar."
Liebe Grüsse
SamuelD
Warum kann eigentlich das Samsung S6 Edge + kein VoLTE und WiFi Calling ?
Galaxy S6 Edge gekauft bei Digitec wird gemäss Hotline nicht unterstützt. Nur Geräte welche über die Swisscom bezogen werden.
FRAGE:
Funktioniert bei jemandem Wifi-Calling auf dem Iphone 6s welcher das Gerät nicht im Swisscom Shop gekauft hat?
@djt83 schrieb:FRAGE:
Funktioniert bei jemandem Wifi-Calling auf dem Iphone 6s welcher das Gerät nicht im Swisscom Shop gekauft hat?
ja, ich. Beim iPhone ist das kein Problem, da es keine gebrandeten Geräte gibt. Wenn das Gerät mit einer Swisscom SIM aktiviert wird, pusht SC dann die carrier settings.
Nein, manuelle Aktivierung via 444 ist nich möglich.