• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

scottracer75
Level 1
461 von 1.220
Krass mein Akku geht fast im Minutentakt um 1% runter. Wifi calling ausgeschaltet. Bringt leider nichts :-((
cmf
Level 3
Level 3
462 von 1.220
Es scheint, dass das Batterie Problem mit iCloud und nicht mit WiFi Calling zusammen hängt.
cmf
Level 3
Level 3
463 von 1.220
Um WiFi calling einzuschalten muss VoLTE aktiviert sein 4G: Sprache+Daten) und unter Setting > Phone: WiFi Calling auf ON. Wenn wenig als 1Signalbar von 4/3/2G vorhanden ist und WiFi gut ist wechselt das Device auf WiFi Calling.
mitsui
Level 2
464 von 1.220
Artikel von Apple: https://support.apple.com/en-us/HT203032

Darin wird auch die Möglichkeit besprieben "Place a Wi-Fi call from another device (T-Mobile and Sprint)" -> sehr faszinierend. Damit wäre es zum Beispiel auch möglich via Aplle watch einen Anruf zu tätigen, ohne Verbindung zum iPhone.


ecoup
Level 4
465 von 1.220
Hab iCloud aktiv Akku geht nicht runter wifi calling aktiv geht aber leider nicht da Migros 😡😡😡😡👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼 Kunde !! Kein 4g ! iOS 9.1 vielleicht ein 4 g Problem?
Ecoup
Goodchristian
Level 4
466 von 1.220

ja das wificalling ist nicht das akkuproblem

ZuZu
Level 2
467 von 1.220

WiFi calling geht vermutlich nur mit den teuren Swisscom Abo's Infinity und Entry. 😔

 

Gruss ZuZu

Tomcat
Level 6
468 von 1.220
Das kann man aber einem Anbieter nicht vorwerfen, wenn er seine Produkte aufwertet. Macht ja Sinn, das so zu machen...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
djt83
Level 3
469 von 1.220

@MatthiasM schrieb:

Hallo djt83

 

Unter folgendem Link findest Du alle Geräte, welche VoLTE/WiFi Calling unterstützen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html

 

Sobald Du die Voraussetzungen für Advanced Calling erfüllst, wirst Du per SMS darüber informiert.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom


hallo MatthiasM

 

muss das Gerät über die Swisscom bezogen werden oder geht es auch wenn ich ein Galaxy S6 kaufe beim Internetshop meines Vertrauens (neutrales Gerät)

 

gruss djt

cmf
Level 3
Level 3
470 von 1.220
Aktuell funktioniert Advanced Calling nur mir einem S6 von Swisscom .
andreas.caillet
Level 1
471 von 1.220

Weiss eventuell jemand, ob dieses beiden Techniken auch für die BlackBerry Geräte Z10 und Z30 freigegeben werden?

cmf
Level 3
Level 3
472 von 1.220
AFAIK unterstützen die europäischen Versionen dieser Blackberry Geräte diese Funktionen nicht.
Gipri
Level 3
473 von 1.220

Habt ihr auch ein Carrier Update auf 22.2 erhalten? Hat sich was verändert?

Bei mir mit meinem Business Abo läuft immer noch nix mit VoLTE oder Wifi Calling...

 

 

Thommy
Level 4
474 von 1.220
Bei mir geht auf noch nichts......

Ist langsam aber sicher mühsam mit dieser Swisscom.

Ich habe ein iPhone 6 Plus IOS 9.1 CB 22.2 und ein Infinity Plus XL.

So Swisscom macht mal endlich vorwärts.
Anonym
475 von 1.220
Ja erst Ankündigen und dann läuft nach Monaten immer noch nichts.
Cruncher
Super User
476 von 1.220

@Gipri schrieb:

 

Bei mir mit meinem Business Abo läuft immer noch nix mit VoLTE oder Wifi Calling...

 

 


Bei Business Abos wird das eh erst später aufgeschaltet...

Thommy
Level 4
477 von 1.220
Aber nicht bei einem infinity Abo welches ich habe.
Bin schon sehr sehr lange Kunde. Habe den Anschluss noch zu Telecom PTT s Zeiten zugelegt und bin seit 1993 Kunde.
goodmike
Level 1
478 von 1.220

Und warum können Business-Kunden das Wifi Calling nicht nutzen?

 

Einen Service ankündigen, spät einführen und dann für einige wenige... :catsad:

PSC
Level 2
Level 2
479 von 1.220

Habe gute Neuigkeiten für alle diejenige die ein Galaxy S6 ohne Swisscom Branding besitzen.. Mit etwas Basteln kann man die Swisscom Version aufs Galaxy S6 spielen und Wificalling nutzen.. falls Interesse besteht, kann ich Euch gerne eine kurze Anleitung schreiben. Gruss

SwissBullet
Level 4
480 von 1.220
Hatte gestern ein Update bekommen mit der Basisbandversion G325FXXU3COI9 für das Samsung Galaxy S6E (freies Gerät) und natürlich ohne die Wificalling Funktion.
Schade,dann muss man wohl noch länger warten bis es kommt,wenn man es ohne flashen der SC FW haben möchte.
Jedoch würde mich die Anleitung von PSC trotzdem interessieren.
Ich frage mich ob Samsung überhaupt Kenntnis von Swisscom's eingeführtem Wificalling hat und die Funktion deshalb garnicht in die FW einspflegt.
Ich meine seit Wificalling für das Galaxy von Swisscom freigeschaltet worden ist,gab es mindestens schon 2-3 FW Updates für die freien Geräte.
Nach oben