abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

PeacemakerCH
Level 1
421 von 1.216
Habe ich auch festgestellt
scottracer75
Level 1
422 von 1.216
Ja habe manchmal auch das gefühl das es wärmer ist. Merke es sehr oft in der Hosentasche. War vorher nicht so
scottracer75
Level 1
423 von 1.216
Auch der Akku geht schneller runter
Cruncher
Super User
424 von 1.216

Genau. Der Akku geht verdammt schnell runter und das iPhone wird sehr warm. Mit der App Lirium Info Light habe ich die Prozessorleistung überprüft und festgestellt, dass diese auf über 80% ist und so bleibt.

 

Bei mir war es dann egal ob Wifi Calling aktiv war oder nicht. Das konnte ich ausschliessen. Ich habe dann mal zum Test die iCloud deaktiviert und dann ging die Leistung runter auf 3-10% was ja eigentlich normal ist im Standby.

 

Nachdem ich die iCloud wieder aktiviert habe steigt die Auslastung wieder... Sehr komisch!

scottracer75
Level 1
425 von 1.216
Da hat apple wohl was gemacht 😞 updaaaate. Der das behebt
Jüre
Super User
426 von 1.216

Hab WiFi Calling zwar aktiviert, aber schalte das WLAN nur ein wenn benötigt.

Hab so bist jetzt nichts ungewöhnliches feststellen können...

 

Muss sonst wohl noch optimiert werden...:smileywink:

#userID63
desmond
Level 3
427 von 1.216

@Cruncher Bei mir ist das iPhone 6S auch merklich wärmer und der Akku schneller leer. Kann jedoch auch mit dem iOS 9.1 zusammenhängen. Denke es handelt sich noch um Kinderkrankheiten. Ich schätze Wifi Calling so sehr, dass es mir in der ersten Phase auch egal ist immer ein/aus zuschalten (falls dies was bringen sollte).

Cruncher
Super User
428 von 1.216

Bei mir wirds kein Wifi Calling Problem sein. Sehr komisch. Es liegt wirklich an der iCloud.

MichiBoa
Level 4
429 von 1.216

Ich musste leider auch feststellen, dass der Akku sich sehr schnell entleert (man kann fast zuschauen) und das Gerät wird sehr heiss. Erst seit dem Update gestern. Mit der 9.1 Beta 5 war das noch nicht der Fall!

desmond
Level 3
430 von 1.216

@Cruncher Und was lässt dich zu diesem Schluss kommen? 🙂 EDIT: Also ich meine vor allem welcher iCloud Dienst (oder alle)?

Cruncher
Super User
431 von 1.216

Sobald ich mich von der iCloud abmelde kühlt sich das iPhone ab. Sobald ich mich wieder anmelde, wird das iPhone wieder extrem warm. Egal ob Wifi Calling aktiv ist oder nicht.

desmond
Level 3
432 von 1.216
@Cruncher Geh mal biite in die Einstellungen -> Batterie. Was wird dir dort als Hauptstromfresser angezeigt?

Bei mir stehen die "Einstellungen" mit 54% an oberster Stelle.
Cruncher
Super User
433 von 1.216

Bei mir steht Einstellungen 36%. Das liegt aber dran, dass ich diese jetzt 1h lang offen hatte 🙂

desmond
Level 3
434 von 1.216

Hmm, also ich hatte die definitiv keine 54% offen. Beobachte weiter und suche ein wenig in englischen Boards, vllt werde ich dort ja fündig.

Noch im Allgemeinen: Senkt WiFi-Calling die Strahlenbelastung ziemlich stark im Gegensatz zur Telefonie über Handynetz?

MichiBoa
Level 4
435 von 1.216

Welche iCloud Dienste habt ihr deaktiviert, damit die CPU Auslastung runter geht?

Cruncher
Super User
436 von 1.216

Keine. Die Auslastung geht nur zurück wenn man sich ganz von iCloud abmeldet.

desmond
Level 3
437 von 1.216

Habe nur jene deaktiviert, welche ich nicht nutze. Auf den Rest bin ich angewiesen.
Ausgeschaltet sind:
- iCloud Drive
- iCloud Foto Mediathek
- Mail
- Notizen
-Wallet
- Backup
- Schlüsselbund

Editiert
VoWifi
Level 2
438 von 1.216
9.0.1 geht nicht, es muss schon 9.1 sein
MichiBoa
Level 4
439 von 1.216

Habe jetzt iOS 9.1 nochmal drüber installiert. Ohne Erfolg!

Sind nur 6s/6s Plus von dem Bug betroffen oder auch andere?

Sc00by
Level 2
440 von 1.216

Hab das gleiche Problem - auch iPhone 6s. Bin parallel noch mit Apple in Kontakt

Nach oben