• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

PeacemakerCH
Level 1
401 von 1.220

Ich frage mich auch, weshalb Geschäftskunden benachteiligt werden. Die bisherigen Antworten, welche ich erhalten habe können mich nicht befriedigen, es war nie eine wirklich technische Begründung dabei.

mitsui
Level 2
402 von 1.220
Bis scheint Wifi Calling gut zu funktionieren. Lustig finde ich, dass 0800 nicht gehen... Zumindest bei mir.
Goodchristian
Level 4
403 von 1.220

Also bei meinem Abo xtra infinity l mit dem Update auf 9.1 und 22.1 bei netzbetreiber funktioniert wlan anrufe problemlos.

Man sollte dies nur vorher in den einstellungen unter anrufe aktivieren.

 

Anonym
404 von 1.220
Muss ich jetzt wirklich die Hotline bemühen oder gibt's auch andere wo es mit einem 6s nicht geht?
duebelhart
Level 1
405 von 1.220

Bei mir geht auch nichts, 6 Plus, weder VolTe noch WIFI, habe bis jetzt auch nie eine SMS bekommen bezüglich Advanced Calling.

CHMail
Level 1
406 von 1.220
Morgen zusammen

Bei mir Funktioniert Wifi- und VoLTE Calling. Besitze ein iPhone 6, iOS 9.1 CB 22.1, Xtra Infinity M.
Wifi Calling muss in den Einstellungen unter dem Reiter Telefon Aktiviert werden. Versucht eure Natels mal zu Rebooten oder die SIM Karte kurz aus dem Natel zu nehmen.
Bei 0800 Nr. resp. anderen nummern wie Festnetz und Natelnr. wechselt mein Natel automatisch ins Mobilfunknetz. Ansonst funktioniert bei mir Wifi Call. bei Festnetznummern und Natelnummern tadellos.
Grüsse CHMail
Thommy
Level 4
407 von 1.220
iPhone 6 Plus IOS 9.1 CB 22.1. Bei mir weder VoLTE noch Wifi Calling in Sicht. Abo Infinity XL.
cmf
Level 3
Level 3
408 von 1.220
Bei Business-Nummern (08*, 09*, 058*) und Notrufe, wechseln VoLTE und WiFi calling auf 2/3G, da diese Nummern aktuell nicht auf IMS unterstützt werden.
mitsui
Level 2
409 von 1.220
 
mitsui
Level 2
410 von 1.220
Lustig, habe im Büro Public Swisscom Wifi, welches ich mit meinem Infinity nutzen kann. Leider geht wifi Calling hier noch nicht -:(
Cruncher
Super User
411 von 1.220

Wie bereits in einem früheren Post von mir erwähnt. Wifi Calling ist relativ neu und die Endkunden sind die Testuser. Sogar Swisscom sagt das. Ein Handover von Wifi Calling zu 4G oder 3G soll anscheinend auch noch nicht funktionieren. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

cmf
Level 3
Level 3
412 von 1.220
WiFi calling funktioniert einwandfrei auf Swisscom Public WLAN. Da die Geräte nur auf WIFi gehen wenn kein Mobiles Netz verfügbar ist, dann musst du ev. auf Flugmodus gehen.
mitsui
Level 2
413 von 1.220
Hast wahrscheinlich schon recht. Es ging mal kurz vorhin. Jetzt wieder weg. Sie sind wahrscheinlich noch am schrauben -:)
mfalcao
Level 1
414 von 1.220

Letzter Satz ist falsch. Die Geräte gehen sehr wohl auf Wifi Calling, wenn ein mobiles Netz vorhanden ist.

 

Momentan wird noch justiert. Hatte daheim die ganze Nacht "Swisscom Wifi" im Display, heute morgen aber nur noch Swisscom. Würde dem ganzen noch ein paar Wochen geben. Deswegen sind auch keine Business-Kunden aktiviert, um die nicht zu verunsichern/verärgern.

VoWifi
Level 2
415 von 1.220

Hallo zusammen, ja zur Zeit geht VoLTE und WiFi Calling noch nicht bei allen Abo's. Welches Abo du brauchst steht hier.

Gerade Geschäftskunden und KMU haben nicht die selben Abo's und können zur Zeit von diesem Service noch nicht profitieren.

Ich bin mir aber sicher das Swisscom das auch bald lösen wird!

Mein Samsung S6 geht bereits mit WiFi und das ist gerade dort wo ich "nur" WLAN habe eine tolle Sache!

 

Hab auch gelesen das einige Probleme haben mit Nummern wie 0800 oder 058 oder solche...

Ja das ist so... bei diesen Nummern will das Gerät noch eine 2G, 3G oder 4G Verbindung aufbauen ... wenn also so eine nicht vorhanden ist klappt das mit WiFi nicht.

 

Swisscom schreibt auch (Zitat: Über WiFi Calling können vorderhand keine Notrufe (112, 117, 118, 144, 147, 143, 911) getätigt werden. Wir empfehlen Ihnen, für Notrufe das Festnetz oder das Mobilfunknetz zu verwenden.)

 

trotzdem cool mit Wifi zu telefonieren!  

mitsui
Level 2
416 von 1.220
Hoffe es geht immer über Wifi, wenn man ein Wifi Netz hat. Empfinde die Verbindung bis jetzt stabiler.
triplejoe
Level 4
417 von 1.220

Wird auch irgendwann HD Voice zwischen VOLTE/WiFi und VoIP Festnetz geschaltet? Bis jetzt habe ich HD-Voice nur bei SC Mobile Anschlüssen untereinander (3G und 4G).

mfalcao
Level 1
418 von 1.220
Ich hatte gestern HD Voice über Wifi zu einem Festnetzanschluss in Deutschland.
Cruncher
Super User
419 von 1.220

Konnte jemand mit einem 6s oder 6s Plus feststellen, dass ihr iPhone sehr warm wird wenn Wifi Calling aktiviert ist? Es muss nicht mal benutzt werden! Bei meinem 6S Plus ist das extrem.

Anonym
420 von 1.220
@Cruncher meins wird aus sehr warm.
Ich werd mal wifi cal abschalten und sehn obs dann auch warm wird. Geht ja eh nicht bei mir zur Zeit.
Nach oben