abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Expert
361 von 1.156

Hallo djt83

 

Unter folgendem Link findest Du alle Geräte, welche VoLTE/WiFi Calling unterstützen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html

 

Sobald Du die Voraussetzungen für Advanced Calling erfüllst, wirst Du per SMS darüber informiert.

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Highlighted
Contributor
362 von 1.156

Bei meinem Samsung S6 funktioniert weder VoLTE noch WiFi Calling. :smileyfrustrated:

Contributor cmf
Contributor
363 von 1.156
VoWiFi und VoLTE funktionieren perfekt auf deM S6 mit Swisscom Firmware.
Contributor
364 von 1.156

Dann muss das Galaxy S6 wohl über die Swisscom bezogen werden damit es geht...

Super User
365 von 1.156

Carrierbundle 22.1 wurde soeben für iOS 9.1 Beta 5 freigegeben. Wifi Calls können nun aktiviert werden.

 

Ich denke, dass iOS 9.1 in den nächsten Minuten auch aufschlagen wird

Super User
366 von 1.156

IMG_4842.jpg

Contributor
367 von 1.156

Ich frage mich langsam, ob das hier ein iPhone Advanced calling Thread geworden ist. Die Swisscom scheint sich ja generell einen, sorry wenn ich das hier so schreibe, dreck um die anderen als eben iPhone, Samsung und MS Mobile - Kunden zu scheren. Sony hat mir mehrmals geschrieben, dass wenn das XPeria Z3 in meinem Fall compact halt nicht unterstützt werde, dass das nicht die Sache von Sony sei, sondern eben von Swisscom. Ich würde bei meinem schlechten Swisscom Empfang hier auch gerne von WiFi calling Gebrauch machen können ohne gleich ein neues Handy kaufen zu müssen oder halt auf das neuste für mich teure iPhone umsteigen zu müssen. Weder Swisscom noch Sony scheint das ernst zu nehmen. Irgendwie komisch... und noch viel schlimmer, ich als Sony Freak habe diesen iPhone Thread abonniert und kriege immer schön alles mit was da geschrieben wird, es geht, es geht nicht, es geht wieder, etc.... naja, ich gebe auf! Und ja, genau! Der Sommer ist vorbei, also denke ich, wird mein Handy nicht mehr unterstützt werden, da es ja mittlerweile das Z5 von Sony gibt. Ja, die Pressemitteilung hat Hoffnung gemacht im Sommer, versprechen können die viel, ob dann auch was gemacht wird... ist das andere, ha ha.

Super User
368 von 1.156

Klar ist es ein allgemeiner Thread. Man muss aber beachten, dass viele Swisscom Kunden ein iPhone oder Samsung Gerät haben. Bei diesen wurde Advanced Calling auch aktiviert. Was Swisscom plant mit den zB Xperias weiss ich leider nicht...

Contributor
369 von 1.156

Ja klar, ist auch nicht wirklich böse gemeint. Wenn man aber bedenkt, dass die Sony Xperia's Z3 die ersten Smartphones waren, die diese Features wirklich unterstützt hatten wie WiFi Calling, VOLTE, und das in anderen Netzen bereits läuft seit vielen Monaten, macht mich das noch nachdenklicher. Aber eben... viel Spass damit. Ich war übrigens einer der ersten hier in dieser Rubrik, die ein paar Sachen darüber schreiben wollten und manchmal auch taten. Auch hätte ich hier liebend gerne ein paar Erfahrungsberichte mit dem XPeria geschrieben, das geht aber leider nicht, ich habe auf den falschen Hersteller gesetzt für diesen Zweck. Ironie Ende!

Expert
370 von 1.156

Jetzt funktioniert VoLTE und Wifi Calling mit dem iPhone 6s Plus. Somit lag es also doch an Swisscom und nicht an Apple. Denn nur mit dem CB 22.1, was von Swisscom kommt, funktioniert. Nur mit dem iOS 9.1 Final und CB 22.0 oder tiefer, gehts nämlich nicht. Ziemlich sicher hätte es schon mit dem iOS 8.x funktioniert.

Expert
371 von 1.156
Und wie geht das jetzt?
Hab alles aktualisiert und aktiviert aber im Keller wo ich WLAN hab kann ich nicht telefonieren.
Expert
372 von 1.156

Flugmodus aktivieren, WLAN aktivieren. Somit ist das Mobile Netz ausgeschaltet und WLAN eingeschaltet. Oben links, wo normal Swisscom 4G steht, sollte dann Swisscom Wifi stehen (beim iPhone).

Expert
373 von 1.156
Nö, da tut sich nix.
Getestet mit 6plus und 6s plus
Contributor
374 von 1.156

bei mir ging es vor ca. 20 Minuten, jetzt auch nicht mehr. :smileyfrustrated: (iPhone 6s)

Contributor
375 von 1.156

Ha ha, nochmal mich. Ich verlasse diesen Thread. Macht daraus ruhig eine iPhone Rubrik... so wie es aussieht ist es das ja sowieso. Ich versuch's so, wenn, und das vermute ich halt, keine Feedback kommt, liegt das daran, dass sich niemand um diese Marke reisst und die Innovationen bei iPhone und derjenigen Hersteller liegen, deren Kunden wirklich innovationen bevorzugen :-) bye bye:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Sony-Xperia-und-VOLTE-W...

 

PS: Interessant ist nur, wie ihr euch so um VOLTE und WiFi calling interessiert. Premium Kunden von Swisscom oder gar Mitarbeiter..... ja, die heftige Kritik nehme ich auf mich.

Nochmal, warum soll ich eine auf Zukunft tendierte Technologie nicht gebrauchen können, obwohl mein Smartphone das unterstützt und der Telecom-Anbieter klemmt. Ja ja, ich weiss, am Anfang ist nicht alles ausgereift. Aber vielleicht werden gerade auch welche, welche bereit wäre zu unterstützen, eben nicht berücksichtigt. Ist krass meine Aussage, aber aus anderen Kommentaren habe ich selbiges rausgefiltert. Viel Spass... ich bin dann mal weg!

Super User
376 von 1.156

Freude herrscht...funktioniert nun beides...

 

...auf dem iPhone 6S :smileywink:

#userID63
Expert
377 von 1.156
@Jüre wen hast du dafür umgebracht? 😁😂
Super User
378 von 1.156

@cybi : Pssst...muss zuerst noch die Leichen endsorgen :smileyvery-happy:

#userID63
Expert
379 von 1.156
Naja vielleicht muss Swisscom noch was machen und es läuft morgen.
Contributor
380 von 1.156

Ach, ich bin ja nur Contributor, wenn ihr wüsstet, ich wäre der Super Expert, aber ihr kennt mich nicht. Gut für mich, schlecht für euch.... so ihr hört nun nichts mehr hier in diesem Thread, aber der Abgang war gut so!

Habt Sorge zu euch und geht sorgsam um mit der Technologie, es gibt Herausforderungen die Menschen verändern. Bleibt euch... byeeeeee..... (endgültig weg!!!)