• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

PSC
Level 2
Level 2
301 von 1.220
Hi banc

Benutzt du das offizielle Samsung Rom mit einem Swisscom Branding? Denn meine Einstellungen sehen anders aus als deine.
Falls du ein Custom Rom benutzt, könntest du mir mitteilen was für eine Firmware ich aufspielen muss um ebenfalls in den Genuss von Wifi-Calling zu kommen?
Zurzeit nutze ich ein galaxy s6 von Digitec (ohne swisscom bloatware) leider ist da aber auch kein Wifi Calling aktiviert..
Für mehr infos schau dir bitte kurz meinen Post auf Seite 8 an.. Besten Dank und Gruss
Tomcat
Level 6
302 von 1.220

IOS9.1Beta 3 und VoLTE geht nicht mehr 😞
Geht-Geht nicht-Geht-Geht nicht - nicht lustig:(

 

Trotz: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
cmf
Level 3
Level 3
303 von 1.220
Hallo Tomcat

Die OS Version ist irrelevant. Du musst einzig das CB 21.1 (oder höher) haben.

Gruss, christoph
Tomcat
Level 6
304 von 1.220
Ja, eben. Drum erstaunt es mich ja so, warum das mal geht und dann wieder nicht mehr...
iOS9.1B3 hat Swisscom 22.0 drauf.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Thommy
Level 4
305 von 1.220
Bei mir iphone 6 Plus IOS 9.0.1 CB 21.0 und immer noch kein VOLTE möglich.

Hat jemand die gleiche Konstellation.

VoLTE ist bei mir noch nie gelaufen.

Sc00by
Level 2
306 von 1.220

Du brauchst CB 21.1.

Thommy
Level 4
307 von 1.220
Sorry habe mich verschrieben. Habe CB 21.1
mfalcao
Level 1
308 von 1.220

Evtl. keine 4G-Versorgung bereits vor dem Gespräch?

MichiBoa
Level 4
309 von 1.220

Geht bei auch immer noch nicht: iPhone 6s Plus, iOS 9.0.2, 21.1 und vollem 4G Empfang im Büro und Zuhause. Mit iPhone 6 Plus, iOS 9.0.1, 21.1 gings mal kurz für ein paar Stunden.

MichiBoa
Level 4
310 von 1.220

Noch als Ergänzung: wenn ich einen Anruf starte wechselt die Anzeige von 4G zu 3G. Wenn ich aber dann das Gespräch beende, verschwindet das 3G für rund 10 Sekunden. Also es steht dann nur noch die Empfangsstärke und Swisscom, kein 3G oder 4G. Nach den 10 Sekunden erscheint dann wieder das 4G. Irgendwas ist da noch nicht optimal.

MichiBoa
Level 4
311 von 1.220

Aha, gerade habe ich das SMS wiedermal bekommen:

 

Herzlich willkommen in der Advanced Calling Welt! Ab sofort ist das neuste Telefonie-Erlebnis mit VoLTE ohne Aufpreis für Sie möglich. Alle Vorteile finden Sie hier: www.swisscom.ch/advancedcalling.  Freundliche Grüsse Swisscom

 

Nach 5 Minuten die Flash-SMS:

 

Um alle Vorzügedes Swisscom Netztes neutzen zu können, muss sich Ihr Gerät neu anmelden. Bitte schalten Sie Ihr Gerät aus unach 1 Minute wieder ein. Freundliche Grüsse Swisscom

 

iPhone neu gestartet, geht nicht! :smileymad:

Jüre
Super User
312 von 1.220

Hab gestern noch auf iOS 9.0.2 updatet.

Diesmal funktioniert bei mir VoLTE nahtlos...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Thommy
Level 4
313 von 1.220
Bei mir läuft es trotz 4G nicht. Ich bin nicht freigeschaltet.
Cruncher
Super User
314 von 1.220

@MichiBoa Das selbe bei mir. Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einem netten Herren von der Technik bei Swisscom welcher mir mitgeteilt hat, dass Swisscom die 6s und 6s+ wahrscheinlich nicht mit einberechnet hat zum freischalten. Dies werde er aber weiterleiten. Jetzt habe ich heute auch beide Nachrichten bekommen und es funktioniert (noch?) nicht. Mal schauen...

suisse
Level 8
315 von 1.220

erhalten CMN Benutzer auch eine SMS?

Anonym
316 von 1.220

Business-Abos werden nicht unterstützt derzeit. Und Beta-Software auf Devices auch nicht. 

Cruncher
Super User
317 von 1.220

CMS Abos werden erst später freigeschaltet. Dies läuft anscheinend auf einer separaten Infrastruktur oder so..

suisse
Level 8
318 von 1.220

@Anonym schrieb:

Business-Abos werden nicht unterstützt derzeit. Und Beta-Software auf Devices auch nicht. 


Momentan nicht unterstützt, gar nie oder steht das auf der langen Roadmap?

Stimmt: Business User brauchen ja keine gute Gesprächsqualität 😉

Thommy
Level 4
319 von 1.220

Also ich habe ein iPhone 6 Plus mit IOS 9.0.2 und CB 21.1 mit Infinity Plus XL und es wurde bei mit nicht geschaltet.

Anonym
320 von 1.220

@ThommyDie Aufschaltung erfolgt in Tranchen. Evtl. war Dein Anschluss noch nicht dran. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

 

@suisse Auch im 3G-Netz mit HD Voice ist die Qualität doch gut. Wie @Cruncher gesagt hat, hat Business z.T. eine eigene Infrastruktur, die noch nicht soweit ist. Kommt Zeit, kommt VolTE. Gilt auch für uns Swisscom-Mitarbeiter, denn wir sind auch Business-Kunden.

 

 

Nach oben