IOS9.1Beta 3 und VoLTE geht nicht mehr 😞
Geht-Geht nicht-Geht-Geht nicht - nicht lustig:(
Trotz: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom
Du brauchst CB 21.1.
Evtl. keine 4G-Versorgung bereits vor dem Gespräch?
Geht bei auch immer noch nicht: iPhone 6s Plus, iOS 9.0.2, 21.1 und vollem 4G Empfang im Büro und Zuhause. Mit iPhone 6 Plus, iOS 9.0.1, 21.1 gings mal kurz für ein paar Stunden.
Noch als Ergänzung: wenn ich einen Anruf starte wechselt die Anzeige von 4G zu 3G. Wenn ich aber dann das Gespräch beende, verschwindet das 3G für rund 10 Sekunden. Also es steht dann nur noch die Empfangsstärke und Swisscom, kein 3G oder 4G. Nach den 10 Sekunden erscheint dann wieder das 4G. Irgendwas ist da noch nicht optimal.
Aha, gerade habe ich das SMS wiedermal bekommen:
Herzlich willkommen in der Advanced Calling Welt! Ab sofort ist das neuste Telefonie-Erlebnis mit VoLTE ohne Aufpreis für Sie möglich. Alle Vorteile finden Sie hier: www.swisscom.ch/advancedcalling. Freundliche Grüsse Swisscom
Nach 5 Minuten die Flash-SMS:
Um alle Vorzügedes Swisscom Netztes neutzen zu können, muss sich Ihr Gerät neu anmelden. Bitte schalten Sie Ihr Gerät aus unach 1 Minute wieder ein. Freundliche Grüsse Swisscom
iPhone neu gestartet, geht nicht! :smileymad:
Hab gestern noch auf iOS 9.0.2 updatet.
Diesmal funktioniert bei mir VoLTE nahtlos...
@MichiBoa Das selbe bei mir. Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einem netten Herren von der Technik bei Swisscom welcher mir mitgeteilt hat, dass Swisscom die 6s und 6s+ wahrscheinlich nicht mit einberechnet hat zum freischalten. Dies werde er aber weiterleiten. Jetzt habe ich heute auch beide Nachrichten bekommen und es funktioniert (noch?) nicht. Mal schauen...
erhalten CMN Benutzer auch eine SMS?
Business-Abos werden nicht unterstützt derzeit. Und Beta-Software auf Devices auch nicht.
CMS Abos werden erst später freigeschaltet. Dies läuft anscheinend auf einer separaten Infrastruktur oder so..
@Anonym schrieb:
Business-Abos werden nicht unterstützt derzeit. Und Beta-Software auf Devices auch nicht.
Momentan nicht unterstützt, gar nie oder steht das auf der langen Roadmap?
Stimmt: Business User brauchen ja keine gute Gesprächsqualität 😉
Also ich habe ein iPhone 6 Plus mit IOS 9.0.2 und CB 21.1 mit Infinity Plus XL und es wurde bei mit nicht geschaltet.
@ThommyDie Aufschaltung erfolgt in Tranchen. Evtl. war Dein Anschluss noch nicht dran. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
@suisse Auch im 3G-Netz mit HD Voice ist die Qualität doch gut. Wie @Cruncher gesagt hat, hat Business z.T. eine eigene Infrastruktur, die noch nicht soweit ist. Kommt Zeit, kommt VolTE. Gilt auch für uns Swisscom-Mitarbeiter, denn wir sind auch Business-Kunden.