abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Contributor PSC
Contributor
301 von 1.170
Hi banc

Benutzt du das offizielle Samsung Rom mit einem Swisscom Branding? Denn meine Einstellungen sehen anders aus als deine.
Falls du ein Custom Rom benutzt, könntest du mir mitteilen was für eine Firmware ich aufspielen muss um ebenfalls in den Genuss von Wifi-Calling zu kommen?
Zurzeit nutze ich ein galaxy s6 von Digitec (ohne swisscom bloatware) leider ist da aber auch kein Wifi Calling aktiviert..
Für mehr infos schau dir bitte kurz meinen Post auf Seite 8 an.. Besten Dank und Gruss
Expert
302 von 1.170

IOS9.1Beta 3 und VoLTE geht nicht mehr 😞
Geht-Geht nicht-Geht-Geht nicht - nicht lustig:(

 

Trotz: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Highlighted
Contributor cmf
Contributor
303 von 1.170
Hallo Tomcat

Die OS Version ist irrelevant. Du musst einzig das CB 21.1 (oder höher) haben.

Gruss, christoph
Expert
304 von 1.170
Ja, eben. Drum erstaunt es mich ja so, warum das mal geht und dann wieder nicht mehr...
iOS9.1B3 hat Swisscom 22.0 drauf.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Contributor
305 von 1.170
Bei mir iphone 6 Plus IOS 9.0.1 CB 21.0 und immer noch kein VOLTE möglich.

Hat jemand die gleiche Konstellation.

VoLTE ist bei mir noch nie gelaufen.

Contributor
306 von 1.170

Du brauchst CB 21.1.

Contributor
307 von 1.170
Sorry habe mich verschrieben. Habe CB 21.1
Contributor
308 von 1.170

Evtl. keine 4G-Versorgung bereits vor dem Gespräch?

Expert
309 von 1.170

Geht bei auch immer noch nicht: iPhone 6s Plus, iOS 9.0.2, 21.1 und vollem 4G Empfang im Büro und Zuhause. Mit iPhone 6 Plus, iOS 9.0.1, 21.1 gings mal kurz für ein paar Stunden.

Expert
310 von 1.170

Noch als Ergänzung: wenn ich einen Anruf starte wechselt die Anzeige von 4G zu 3G. Wenn ich aber dann das Gespräch beende, verschwindet das 3G für rund 10 Sekunden. Also es steht dann nur noch die Empfangsstärke und Swisscom, kein 3G oder 4G. Nach den 10 Sekunden erscheint dann wieder das 4G. Irgendwas ist da noch nicht optimal.

Expert
311 von 1.170

Aha, gerade habe ich das SMS wiedermal bekommen:

 

Herzlich willkommen in der Advanced Calling Welt! Ab sofort ist das neuste Telefonie-Erlebnis mit VoLTE ohne Aufpreis für Sie möglich. Alle Vorteile finden Sie hier: www.swisscom.ch/advancedcalling.  Freundliche Grüsse Swisscom

 

Nach 5 Minuten die Flash-SMS:

 

Um alle Vorzügedes Swisscom Netztes neutzen zu können, muss sich Ihr Gerät neu anmelden. Bitte schalten Sie Ihr Gerät aus unach 1 Minute wieder ein. Freundliche Grüsse Swisscom

 

iPhone neu gestartet, geht nicht! :smileymad:

Super User
312 von 1.170

Hab gestern noch auf iOS 9.0.2 updatet.

Diesmal funktioniert bei mir VoLTE nahtlos...

#userID63
Contributor
313 von 1.170
Bei mir läuft es trotz 4G nicht. Ich bin nicht freigeschaltet.
Super User
314 von 1.170

@MichiBoa Das selbe bei mir. Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einem netten Herren von der Technik bei Swisscom welcher mir mitgeteilt hat, dass Swisscom die 6s und 6s+ wahrscheinlich nicht mit einberechnet hat zum freischalten. Dies werde er aber weiterleiten. Jetzt habe ich heute auch beide Nachrichten bekommen und es funktioniert (noch?) nicht. Mal schauen...

Super User
315 von 1.170

erhalten CMN Benutzer auch eine SMS?

Swisscom
316 von 1.170

Business-Abos werden nicht unterstützt derzeit. Und Beta-Software auf Devices auch nicht. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
317 von 1.170

CMS Abos werden erst später freigeschaltet. Dies läuft anscheinend auf einer separaten Infrastruktur oder so..

Super User
318 von 1.170

@GuidoT schrieb:

Business-Abos werden nicht unterstützt derzeit. Und Beta-Software auf Devices auch nicht. 


Momentan nicht unterstützt, gar nie oder steht das auf der langen Roadmap?

Stimmt: Business User brauchen ja keine gute Gesprächsqualität 😉

Contributor
319 von 1.170

Also ich habe ein iPhone 6 Plus mit IOS 9.0.2 und CB 21.1 mit Infinity Plus XL und es wurde bei mit nicht geschaltet.

Swisscom
320 von 1.170

@ThommyDie Aufschaltung erfolgt in Tranchen. Evtl. war Dein Anschluss noch nicht dran. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

 

@suisse Auch im 3G-Netz mit HD Voice ist die Qualität doch gut. Wie @Cruncher gesagt hat, hat Business z.T. eine eigene Infrastruktur, die noch nicht soweit ist. Kommt Zeit, kommt VolTE. Gilt auch für uns Swisscom-Mitarbeiter, denn wir sind auch Business-Kunden.

 

 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG