abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Highlighted
Level 2
Level 2
301 von 1.206
Hi banc

Benutzt du das offizielle Samsung Rom mit einem Swisscom Branding? Denn meine Einstellungen sehen anders aus als deine.
Falls du ein Custom Rom benutzt, könntest du mir mitteilen was für eine Firmware ich aufspielen muss um ebenfalls in den Genuss von Wifi-Calling zu kommen?
Zurzeit nutze ich ein galaxy s6 von Digitec (ohne swisscom bloatware) leider ist da aber auch kein Wifi Calling aktiviert..
Für mehr infos schau dir bitte kurz meinen Post auf Seite 8 an.. Besten Dank und Gruss
Highlighted
Level 6
302 von 1.206

IOS9.1Beta 3 und VoLTE geht nicht mehr 😞
Geht-Geht nicht-Geht-Geht nicht - nicht lustig:(

 

Trotz: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Highlighted
Level 3
Level 3
303 von 1.206
Hallo Tomcat

Die OS Version ist irrelevant. Du musst einzig das CB 21.1 (oder höher) haben.

Gruss, christoph
Highlighted
Level 6
304 von 1.206
Ja, eben. Drum erstaunt es mich ja so, warum das mal geht und dann wieder nicht mehr...
iOS9.1B3 hat Swisscom 22.0 drauf.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Highlighted
Level 4
305 von 1.206
Bei mir iphone 6 Plus IOS 9.0.1 CB 21.0 und immer noch kein VOLTE möglich.

Hat jemand die gleiche Konstellation.

VoLTE ist bei mir noch nie gelaufen.

Highlighted
Level 2
306 von 1.206

Du brauchst CB 21.1.

Highlighted
Level 4
307 von 1.206
Sorry habe mich verschrieben. Habe CB 21.1
Highlighted
Level 1
308 von 1.206

Evtl. keine 4G-Versorgung bereits vor dem Gespräch?

Highlighted
Level 4
309 von 1.206

Geht bei auch immer noch nicht: iPhone 6s Plus, iOS 9.0.2, 21.1 und vollem 4G Empfang im Büro und Zuhause. Mit iPhone 6 Plus, iOS 9.0.1, 21.1 gings mal kurz für ein paar Stunden.

Highlighted
Level 4
310 von 1.206

Noch als Ergänzung: wenn ich einen Anruf starte wechselt die Anzeige von 4G zu 3G. Wenn ich aber dann das Gespräch beende, verschwindet das 3G für rund 10 Sekunden. Also es steht dann nur noch die Empfangsstärke und Swisscom, kein 3G oder 4G. Nach den 10 Sekunden erscheint dann wieder das 4G. Irgendwas ist da noch nicht optimal.

Highlighted
Level 4
311 von 1.206

Aha, gerade habe ich das SMS wiedermal bekommen:

 

Herzlich willkommen in der Advanced Calling Welt! Ab sofort ist das neuste Telefonie-Erlebnis mit VoLTE ohne Aufpreis für Sie möglich. Alle Vorteile finden Sie hier: www.swisscom.ch/advancedcalling.  Freundliche Grüsse Swisscom

 

Nach 5 Minuten die Flash-SMS:

 

Um alle Vorzügedes Swisscom Netztes neutzen zu können, muss sich Ihr Gerät neu anmelden. Bitte schalten Sie Ihr Gerät aus unach 1 Minute wieder ein. Freundliche Grüsse Swisscom

 

iPhone neu gestartet, geht nicht! :smileymad:

Highlighted
Super User
312 von 1.206

Hab gestern noch auf iOS 9.0.2 updatet.

Diesmal funktioniert bei mir VoLTE nahtlos...

#userID63
Highlighted
Level 4
313 von 1.206
Bei mir läuft es trotz 4G nicht. Ich bin nicht freigeschaltet.
Highlighted
Super User
314 von 1.206

@MichiBoa Das selbe bei mir. Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit einem netten Herren von der Technik bei Swisscom welcher mir mitgeteilt hat, dass Swisscom die 6s und 6s+ wahrscheinlich nicht mit einberechnet hat zum freischalten. Dies werde er aber weiterleiten. Jetzt habe ich heute auch beide Nachrichten bekommen und es funktioniert (noch?) nicht. Mal schauen...

Highlighted
Super User
315 von 1.206

erhalten CMN Benutzer auch eine SMS?

Highlighted
Anonym
316 von 1.206

Business-Abos werden nicht unterstützt derzeit. Und Beta-Software auf Devices auch nicht. 

Highlighted
Super User
317 von 1.206

CMS Abos werden erst später freigeschaltet. Dies läuft anscheinend auf einer separaten Infrastruktur oder so..

Highlighted
Super User
318 von 1.206

@Anonym schrieb:

Business-Abos werden nicht unterstützt derzeit. Und Beta-Software auf Devices auch nicht. 


Momentan nicht unterstützt, gar nie oder steht das auf der langen Roadmap?

Stimmt: Business User brauchen ja keine gute Gesprächsqualität 😉

Highlighted
Level 4
319 von 1.206

Also ich habe ein iPhone 6 Plus mit IOS 9.0.2 und CB 21.1 mit Infinity Plus XL und es wurde bei mit nicht geschaltet.

Highlighted
Anonym
320 von 1.206

@ThommyDie Aufschaltung erfolgt in Tranchen. Evtl. war Dein Anschluss noch nicht dran. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

 

@suisse Auch im 3G-Netz mit HD Voice ist die Qualität doch gut. Wie @Cruncher gesagt hat, hat Business z.T. eine eigene Infrastruktur, die noch nicht soweit ist. Kommt Zeit, kommt VolTE. Gilt auch für uns Swisscom-Mitarbeiter, denn wir sind auch Business-Kunden.

 

 

Nach oben