abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

biberstein63
Level 2
261 von 1.206
Ich besitze ein Swisscom Samsung Galaxy S5, VoLTE geht schon länger, aber wann kommt das Update für WiFi Calling?
Gimmi
Level 1
262 von 1.206
Danke KATRINM
für deine detailbeschreibung. Mein Galaxy S6 hat die aktivierung von wifi calling nicht mehr. Kann es sein dass mit einem android SW update diese option verschwunden ist?

Danke
Jüre
Super User
263 von 1.206

So ein Sch...

Mit iOS 9.0.1 ist wieder aus die Maus mit VoLTE

 

Sch.jpg

#userID63
Cruncher
Super User
264 von 1.206

Hmm... ich glaube, dass dieses SMS fälschlicherweise raus ist. Bei mir funktionierts immer noch mit der 9.0.1 und auch das Carrierbundle wurde nicht aktualisiert.

jschuetz
Level 2
265 von 1.206
Das ist bei mir auch passiert. Da ist wohl der Wurm drin bei der Swisscom.
Jüre
Super User
266 von 1.206

@Cruncher schrieb:

Hmm... ich glaube, dass dieses SMS fälschlicherweise raus ist. Bei mir funktionierts immer noch mit der 9.0.1 und auch das Carrierbundle wurde nicht aktualisiert.


Leider nein.

Beim Verbindungsaufbau schuppst es auf meinem Phone auf 3G runter...

 

Schon komisch dass es bei Dir geht.

 

@KatrinM: wie siehst Du es?

#userID63
jschuetz
Level 2
267 von 1.206
Ja kann ich bestätigen. Kein VoLTE mehr.
Cruncher
Super User
268 von 1.206

Sehr komisch. Bei mir funktioniert es definitiv noch.

 

IMG_0030.JPG IMG_0031.JPG

Gipri
Level 3
269 von 1.206
Evtl. mal das Gerät neu starten...?
Jüre
Super User
270 von 1.206

Ja, sehr komisch...

 

Beim erneuten Anmelden an 444 mit Start VoLTE wird bestätigt, das der Dienst bereits aktiv geschaltet sei...

 

... nach Geräte Neustart

#userID63
Tomcat
Level 6
271 von 1.206

IMG_0116.PNGBei mir (iPhone 6plus) funktioniert es nach Update auf iOS9.0.1 inzwischen auch nicht mehr. Trotz gut vorhandenem 4G fällt das iPhone auf 3G zurück. Scheint nicht sehr ausgereift das Ganze...

...und Swisscom weiss offenbar auch selbst nicht so genau, was nun geht, und was nicht 🙂 --> siehe Screenshot 🙂 🙂 🙂

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Editiert
desmond
Level 3
272 von 1.206

Bei mir hat es vor und nach dem Update nicht geklappt.

 

SMS an 444 bestätigt zwar, dass es aktiv ist. Aber es fällt nach wie vor beim Verbindungsaufbau zurüch auf 3G.

MichiBoa
Level 4
273 von 1.206

Auch bei mir gehts seit dem Update auf 9.0.1 nicht mehr. Lässig...

Cruncher
Super User
274 von 1.206

Habt ihr das SMS automatisch erhalten? Ich habe nämlich nichts erhalten und es funktioniert auch nach einem Neustart noch.

 

 

Tomcat
Level 6
275 von 1.206

Ich hatte vor längerer Zeit mal Start VoLTE an 444 geschickt - daraufhin passierte nix.

Das SMS,d ass Advanced Calling nun verfügbar sei kam dann plötzlich vor Kurzem...

 

 

...aber eben: es ist ja wohl irgendwie nicht mehr verfügbar 😞

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
CHMail
Level 1
276 von 1.206
Ich habe ebenfalls auf iOS 9.0.1 upgedatet, kann jedoch immer noch VoLTE nutzen.

Grüsse CHMail
seppel1981
Level 1
277 von 1.206

Hallo Zusammen

 

Ich habe zu Hause sehr schlechten Empfang, oftmals sogar gar kein Netz. WLAN ist aber selbstverständlich vorhanden. Kann ich nun mit WiFi Calling auch telefonieren ohne Swisscom Netz (Empfang)?

 

Danke euch!

cmf
Level 3
Level 3
278 von 1.206
Ja mit dem Samsung S6 und S6 edge ist dies möglich
CHMail
Level 1
279 von 1.206

Wifi Calling wird später aufgeschaltet für die iPhone's. Bei manchen Geräten wie das Samsung S6 ist Wifi-Calling bereits verfügbar.
Es wird sicherlich ein SMS seitens Swisscom gesendet falls verfügbar.

CHMail

Editiert
CHMail
Level 1
280 von 1.206
Zitat: "Hallo mfalcao

WiFi Calling ist für Privatkunden auf dem Swisscom Netz bereits verfügbar und wird schrittweise aufgeschalten. Faktoren wie Software Update des Geräteherstellers haben einen Einfluss auf den effektiven Zeitpunkt der Aufschaltung. Mit einem nächsten Update wird voraussichtlich auch WiFi Calling für diverse Apple Geräte möglich sein. Leider können wir hierzu keine genauen Daten angeben.

Wir informieren unsere Kunden via SMS.

Vielen Dank für Deine Geduld.

Liebe Grüsse
TizianaD"

CHMail
Nach oben