abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Contributor
241 von 1.170
Hallo. Mal eine blöde Frage: werden die Business Abos auch unterstützt? Auf der Info Seite der Swisscom unter Voraussetzungen steht: NATEL® infinity und NATEL® infinity plus (inkl. xtra) oder NATEL® entry. Glaubte mal gelesen zu haben das auch Business unterstützt wird...? Was nun?
Expert
242 von 1.170

@Gipri schrieb:
Hallo. Mal eine blöde Frage: werden die Business Abos auch unterstützt? Auf der Info Seite der Swisscom unter Voraussetzungen steht: NATEL® infinity und NATEL® infinity plus (inkl. xtra) oder NATEL® entry. Glaubte mal gelesen zu haben das auch Business unterstützt wird...? Was nun?

Mich würde vor allem auch interessieren, ob auch CMN-Abos (Corporate Mobile Network) unterstützt werden?

 

Wenn ich "Start VoLTE" an 444 sende, kommte die Rückmeldung, dass diese Option für mein Abo nicht zur Verfügung stehe.

 

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass Swisscom diese Technik für ihre Grosskunden nicht anbieten will...

Expert
243 von 1.170

Hallo zusammen

 

Da die Implementation für Geschäftskunden von anderen Migrationen abhängig ist und dadurch etwas später erfolgt,
werden Geschäftskunden Advanced Calling voraussichtlich Anfangs 2016 nutzen können.
 
Liebe Grüsse
TizianaD

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Contributor
244 von 1.170

@TizianaD schrieb:

Hallo zusammen

 

Da die Implementation für Geschäftskunden von anderen Migrationen abhängig ist und dadurch etwas später erfolgt,
werden Geschäftskunden Advanced Calling voraussichtlich Anfangs 2016 nutzen können.
 
Liebe Grüsse
TizianaD

Na toll....:smileyfrustrated:

Contributor
245 von 1.170

@TizianaD schrieb:

Hallo zusammen

 

Da die Implementation für Geschäftskunden von anderen Migrationen abhängig ist und dadurch etwas später erfolgt,
werden Geschäftskunden Advanced Calling voraussichtlich Anfangs 2016 nutzen können.
 
Liebe Grüsse
TizianaD

Liebe Tiziana

Viel interessanter - wann komm Wifi-Call für Privatkunden? Auf dieses Feature hatte ich mich am meisten gefreut.

 

Grüsse

Expert
246 von 1.170

Hallo mfalcao

 

WiFi Calling ist  für Privatkunden auf dem Swisscom Netz bereits verfügbar und wird schrittweise aufgeschalten. Faktoren wie Software Update des Geräteherstellers haben einen Einfluss auf den effektiven Zeitpunkt der Aufschaltung. Mit einem nächsten Update wird voraussichtlich auch WiFi Calling für diverse Apple Geräte möglich sein. Leider können wir hierzu keine genauen Daten angeben. 

 

Wir informieren unsere Kunden via SMS. 

 

Vielen Dank für Deine Geduld. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Contributor
247 von 1.170
Habe das Public Beta 9.1 installiert, falls es mit diesem bereits geht, könnt ihr mich gerne als Pilot für wifi Colling nehmen.
Expert
248 von 1.170
Da würde ich mich auch glatt dafür "opfern" 🙂
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Expert
249 von 1.170

Hallo zusammen

 

Danke für das Interesse. Aktuell suchen wir keine Testuser. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Contributor
250 von 1.170

Wie verhält es sich nun mit den Samsung-Geräten? Zunächst war ja die Rede davon, dasss Galaxy S5 Geräte Advanced Calling bekommen. In letzter Zeit war aber nur noch die Rede von S6-Geräten. Mit welchen Geräten kann man nun wirklich Advanced Calling nutzen in (aller)nächster Zukunft?

Contributor cmf
Contributor
251 von 1.170
Das S5 mit Swisscom Firmware und die S6 und S6 edge unterstützen Advanced calling.
Novice
252 von 1.170
Ich habe am 18. September das info SMS bekommen ich extrem auf Wificalling gefreut, da der Handy Empfang bei mir zu Hause extremst schlecht ist, von 2G/3G kann ich nur träumen....
ich hoffe das kommt so schnell wie möglich, danke
Contributor
253 von 1.170

So, nun bin ich gespannt. Habe soeben auf meinem Sony Xperia Z3 compact das System mit dem neusten Update ausgestattet, Android 5.1.1 mit der Build-Nummer 23.4.A.1.200, vormals 23.4.A.0.570. Hoffe, dass das mit dem Advanced Calling (Volte und WiFi-Calling) nun unterstützt werden wird. Im Ausland, T1 wird ja das Xperia Z3 schon unterstützt.
Wenn's klappt, werde ich ausführlich informieren. Wenn es wirklich klappt (warte ja nun ab auf eine SMS von Swisscom), kann ich allerdings nicht sagen, ob es mit dem Update zusammenhängt, wenn's nicht klappt, kann ich nur sagen, es hängt nicht damit zusammen und ich muss wohl weiterhin Geduld haben 😉

Irgendwie finde ich, sollte dieser Forum-Thread gesplittet werden nach Smartphone Modell. Das ist hier ein bisschen iPhone lastig, wobei ich nicht gegen das iPhone oder Samsung S5/S6 (was adv. call. ja bereits unterstützt) habe, im Gegenteil, die Vielfalt macht es aus. Habe vom Update ein paar Screenshots gemacht... vielleicht ist es ja für die einen oder anderen dienlich. Müssten da nicht Sub-Treads erstellt werden nach Modell? Weil. gerade beim iPhone scheint es ja von der iOS Version abhängig zu sein, bei Android auch?

Highlighted
Contributor cmf
Contributor
254 von 1.170
Sony unterstützt VoLTE auf dem Z3 nur in ausgewählten Märkten. Die Schweiz gehört leider nicht dazu.
Contributor
255 von 1.170

Swisscom kann aber, warum auch nicht? Wenn andere das können.... ich warte ab 🙂 (will nicht das Gefühl haben, dass ich mit WiFi nicht telefonieren kann, mit einem nicht ganz so unaktuellen Modell, oder?

Contributor
256 von 1.170

Hallo Zusammen

 

habe am Montag, 21.09. um 14h42 das SMS vom der Swisscom erhalten. Habe mein iphone 6 (ios 9.1 public Beta) neugestartet. Num wenn ich ein Anruf tätige fällt es immer ins 3G Netz. Dachte dass die Anrufe nun über 4G Netz laufen. In den Einstellung habe ich alles richtig eingestellt. Warum funktioniert es nicht bei mir?

 

Contributor
257 von 1.170

Vermutlich ist die Beta nicht für VoLTE freigeschaltet, nur die reguläre iOS 9.

Novice
258 von 1.170
Ich habe ein infinity xl plus abo und ein Galaxy s6 und ebenfalls sehr schlechten Empfang zuhause. Wann werden die SMS versendet?
Super User
259 von 1.170

@Gimmi schrieb:
Ich habe ein infinity xl plus abo und ein Galaxy s6 und ebenfalls sehr schlechten Empfang zuhause. Wann werden die SMS versendet?

Dann, wenn Du freigeschaltet bist...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Moderator
260 von 1.170

Hallo zusammen

 

Die Freischaltung von VoLTE und/oder WiFi Calling erfolgt über das von Swisscom versendete SMS welches auf die neuen Dienste hinweist. Die Freischaltung kann weder vom Support noch durch den Kunden forciert werden. VoLTE ist danach standardmässig aktiv. WiFi Calling muss durch den Kunden in den Einstellungen eingeschaltet werden.

 

Es werden nur offizielle Betriebssystem-Versionen der Hersteller unterstützt. Für Apple ist das zur Zeit iOS 9.0.

Liebe Grüsse
KatrinM
Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities .....