• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Gipri
Level 3
241 von 1.220
Hallo. Mal eine blöde Frage: werden die Business Abos auch unterstützt? Auf der Info Seite der Swisscom unter Voraussetzungen steht: NATEL® infinity und NATEL® infinity plus (inkl. xtra) oder NATEL® entry. Glaubte mal gelesen zu haben das auch Business unterstützt wird...? Was nun?
User4500
Level 4
242 von 1.220

@Gipri schrieb:
Hallo. Mal eine blöde Frage: werden die Business Abos auch unterstützt? Auf der Info Seite der Swisscom unter Voraussetzungen steht: NATEL® infinity und NATEL® infinity plus (inkl. xtra) oder NATEL® entry. Glaubte mal gelesen zu haben das auch Business unterstützt wird...? Was nun?

Mich würde vor allem auch interessieren, ob auch CMN-Abos (Corporate Mobile Network) unterstützt werden?

 

Wenn ich "Start VoLTE" an 444 sende, kommte die Rückmeldung, dass diese Option für mein Abo nicht zur Verfügung stehe.

 

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass Swisscom diese Technik für ihre Grosskunden nicht anbieten will...

TizianaD
Level 8
243 von 1.220

Hallo zusammen

 

Da die Implementation für Geschäftskunden von anderen Migrationen abhängig ist und dadurch etwas später erfolgt,
werden Geschäftskunden Advanced Calling voraussichtlich Anfangs 2016 nutzen können.
 
Liebe Grüsse
TizianaD

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Gipri
Level 3
244 von 1.220

@TizianaD schrieb:

Hallo zusammen

 

Da die Implementation für Geschäftskunden von anderen Migrationen abhängig ist und dadurch etwas später erfolgt,
werden Geschäftskunden Advanced Calling voraussichtlich Anfangs 2016 nutzen können.
 
Liebe Grüsse
TizianaD

Na toll....:smileyfrustrated:

mfalcao
Level 1
245 von 1.220

@TizianaD schrieb:

Hallo zusammen

 

Da die Implementation für Geschäftskunden von anderen Migrationen abhängig ist und dadurch etwas später erfolgt,
werden Geschäftskunden Advanced Calling voraussichtlich Anfangs 2016 nutzen können.
 
Liebe Grüsse
TizianaD

Liebe Tiziana

Viel interessanter - wann komm Wifi-Call für Privatkunden? Auf dieses Feature hatte ich mich am meisten gefreut.

 

Grüsse

TizianaD
Level 8
246 von 1.220

Hallo mfalcao

 

WiFi Calling ist  für Privatkunden auf dem Swisscom Netz bereits verfügbar und wird schrittweise aufgeschalten. Faktoren wie Software Update des Geräteherstellers haben einen Einfluss auf den effektiven Zeitpunkt der Aufschaltung. Mit einem nächsten Update wird voraussichtlich auch WiFi Calling für diverse Apple Geräte möglich sein. Leider können wir hierzu keine genauen Daten angeben. 

 

Wir informieren unsere Kunden via SMS. 

 

Vielen Dank für Deine Geduld. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
mitsui
Level 2
247 von 1.220
Habe das Public Beta 9.1 installiert, falls es mit diesem bereits geht, könnt ihr mich gerne als Pilot für wifi Colling nehmen.
Tomcat
Level 6
248 von 1.220
Da würde ich mich auch glatt dafür "opfern" 🙂
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
TizianaD
Level 8
249 von 1.220

Hallo zusammen

 

Danke für das Interesse. Aktuell suchen wir keine Testuser. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
dxbruelhart
Level 1
250 von 1.220

Wie verhält es sich nun mit den Samsung-Geräten? Zunächst war ja die Rede davon, dasss Galaxy S5 Geräte Advanced Calling bekommen. In letzter Zeit war aber nur noch die Rede von S6-Geräten. Mit welchen Geräten kann man nun wirklich Advanced Calling nutzen in (aller)nächster Zukunft?

cmf
Level 3
Level 3
251 von 1.220
Das S5 mit Swisscom Firmware und die S6 und S6 edge unterstützen Advanced calling.
Steve65
Level 2
252 von 1.220
Ich habe am 18. September das info SMS bekommen ich extrem auf Wificalling gefreut, da der Handy Empfang bei mir zu Hause extremst schlecht ist, von 2G/3G kann ich nur träumen....
ich hoffe das kommt so schnell wie möglich, danke
Jörg Hofer
Level 3
253 von 1.220

So, nun bin ich gespannt. Habe soeben auf meinem Sony Xperia Z3 compact das System mit dem neusten Update ausgestattet, Android 5.1.1 mit der Build-Nummer 23.4.A.1.200, vormals 23.4.A.0.570. Hoffe, dass das mit dem Advanced Calling (Volte und WiFi-Calling) nun unterstützt werden wird. Im Ausland, T1 wird ja das Xperia Z3 schon unterstützt.
Wenn's klappt, werde ich ausführlich informieren. Wenn es wirklich klappt (warte ja nun ab auf eine SMS von Swisscom), kann ich allerdings nicht sagen, ob es mit dem Update zusammenhängt, wenn's nicht klappt, kann ich nur sagen, es hängt nicht damit zusammen und ich muss wohl weiterhin Geduld haben 😉

Irgendwie finde ich, sollte dieser Forum-Thread gesplittet werden nach Smartphone Modell. Das ist hier ein bisschen iPhone lastig, wobei ich nicht gegen das iPhone oder Samsung S5/S6 (was adv. call. ja bereits unterstützt) habe, im Gegenteil, die Vielfalt macht es aus. Habe vom Update ein paar Screenshots gemacht... vielleicht ist es ja für die einen oder anderen dienlich. Müssten da nicht Sub-Treads erstellt werden nach Modell? Weil. gerade beim iPhone scheint es ja von der iOS Version abhängig zu sein, bei Android auch?

cmf
Level 3
Level 3
254 von 1.220
Sony unterstützt VoLTE auf dem Z3 nur in ausgewählten Märkten. Die Schweiz gehört leider nicht dazu.
Jörg Hofer
Level 3
255 von 1.220

Swisscom kann aber, warum auch nicht? Wenn andere das können.... ich warte ab 🙂 (will nicht das Gefühl haben, dass ich mit WiFi nicht telefonieren kann, mit einem nicht ganz so unaktuellen Modell, oder?

BaselRunner
Level 2
256 von 1.220

Hallo Zusammen

 

habe am Montag, 21.09. um 14h42 das SMS vom der Swisscom erhalten. Habe mein iphone 6 (ios 9.1 public Beta) neugestartet. Num wenn ich ein Anruf tätige fällt es immer ins 3G Netz. Dachte dass die Anrufe nun über 4G Netz laufen. In den Einstellung habe ich alles richtig eingestellt. Warum funktioniert es nicht bei mir?

 

mfalcao
Level 1
257 von 1.220

Vermutlich ist die Beta nicht für VoLTE freigeschaltet, nur die reguläre iOS 9.

Gimmi
Level 1
258 von 1.220
Ich habe ein infinity xl plus abo und ein Galaxy s6 und ebenfalls sehr schlechten Empfang zuhause. Wann werden die SMS versendet?
Warren
Super User
259 von 1.220

@Gimmi schrieb:
Ich habe ein infinity xl plus abo und ein Galaxy s6 und ebenfalls sehr schlechten Empfang zuhause. Wann werden die SMS versendet?

Dann, wenn Du freigeschaltet bist...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
KatrinM
Moderator
260 von 1.220

Hallo zusammen

 

Die Freischaltung von VoLTE und/oder WiFi Calling erfolgt über das von Swisscom versendete SMS welches auf die neuen Dienste hinweist. Die Freischaltung kann weder vom Support noch durch den Kunden forciert werden. VoLTE ist danach standardmässig aktiv. WiFi Calling muss durch den Kunden in den Einstellungen eingeschaltet werden.

 

Es werden nur offizielle Betriebssystem-Versionen der Hersteller unterstützt. Für Apple ist das zur Zeit iOS 9.0.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Nach oben