abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

jschuetz
Level 2
221 von 1.206
Nur zum Verständnis: stand im SMS ausdrücklich, dass du sowohl WifiCalling als auch VoLTE brauchen kannst, oder nur VoLTE?
stez
Level 1
222 von 1.206

Es stand:

"Herzlich willkommen in der Advanced Calling Welt! Ab sofort ist das neuste Telefonie-Erlebnis mit VoLTE ohne Aufpreis füre sie möglich. Alle Vorteile finden Sie hier: www.swisscom.ch/advancedcalling."

Unter diesem Link sind dann sämtliche Funktionen aufgelistet, auch wifi call: "Sie telefonieren immer mit der besten verfügbaren Verbindung (4G oder WiFi). Kunden haben damit überall Netzempfang, wo es WLAN hat."

Googlook
Level 5
223 von 1.206
Offiziell ist mit dem iPhone zurzeit nur VoLTE möglich. WiFi Calling folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Cruncher
Super User
224 von 1.206

Habo von einem Swisscm Techniker die Info erhalten, dass VoLTE bis Ende Woche bei allen aufgeschaltet sein sollte. Ausserdem sollte Wifi Calling auf dem iPhone gegen Ende Oktober erscheinen. Das passt auch ungefähr mit dem iOS 9.1 Release.

fabian6682
Level 2
225 von 1.206
Wie merke ich, ob ein Anruf über Wifi oder Mobil läuft?
MichiBoa
Level 4
226 von 1.206

Das SMS von SC habe ich gerade auch bekommen. Funktioniert aber noch immer nicht. Heisst trotz 4G Netz wechselt das iPhone beim Telefonieren ins 3G Netz. Wäre nett, wenn Swisscom mal Stellung dazu nehmen würde. Meiner Meinung nach ziemlich wenig Kommunikation für ein Kommunikationsunternehmen! Und ja ich weiss, das ist eine User Community. Ich weiss aber auch, dass hier nicht wenige Leute von Swisscom unterwegs sind...

 

(iPhone 6 Plus, Natel Infinity M Plus, iOS9.0, Netztreiber 21.1)

Sc00by
Level 2
227 von 1.206

Hab auf meinem iPhone 6 mit IOS 9 auch das SMS erhalten. Der erste Anrufversuch war auf 4g, ab dem zweiten "nur" noch auf 3g.

Jüre
Super User
228 von 1.206

Bei mir bleibt es nun auch nach mehrmaligen telefonieren auf 4G kleben...

...warten wir jetzt noch den Oktober ab...

 

#userID63
jschuetz
Level 2
229 von 1.206
Also ich habe jetzt auch VoLTE freigeschalten bekommen. Und muss sagen bis jetzt "verhäbts"! Freue mich schon auf WifiCalling.
jschuetz
Level 2
230 von 1.206
Andere Frage: Kann es sein, dass die Swisscom heute gerade mehr LTE/4G Netz "aufgeschalten" hat? Finde mein Empfang hat sich massiv verbessert?
Tomcat
Level 6
231 von 1.206
Ding-Dong: Auch bei mir kam das SMS 🙂
Mal ausprobieren...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
mitsui
Level 2
232 von 1.206
Habe das SMS bekommen, bin aber noch im Ausland. Wie ist eure Erfahrung bis jetzt?
CHMail
Level 1
233 von 1.206

Hallo Zusammen

Hab vor kurzem VoLTE freigeschaltet bekommen. Es funktioniert auch nach mehrmaligem Tests. 😉
Jschuetz: Ja ich finde auch dass ich viel besseren LTE Empfang die letzten Tage habe, resp. seit iOS9 Update.
P.S Lasse mir den Empfang über den FieldTest anzeigen. *3001#12345#*

 

Grüsse CHMail

MichiBoa
Level 4
234 von 1.206

Jetzt gehts bei mir auch mit dem VoLTE. Aber es hat 2-3 Anrufte gebraucht, bis es nach dem SMS geklappt hat. Jetzt bleibt es auf 4G. Vermutlich brauchts eine gewisse Verarbeitungszeit. Danke Swisscom!

Cruncher
Super User
235 von 1.206

Auch bei mir funktionierts jetzt ohne Probleme.

fabian6682
Level 2
236 von 1.206
Wie seht ihr, ob ihr über VoLTE telefoniert.
Erscheint da irgend ein Zeichen auf dem Display?
Sc00by
Level 2
237 von 1.206

Beim iPhone wechselt der Handy-Empfang beim Anruf nicht mehr von 4g uf 3g.

fabian6682
Level 2
238 von 1.206

ok danke,

im W-Lan sehe ich aber keinen Unterschied?

Sc00by
Level 2
239 von 1.206

Wifi-Calling funktioniert beim iPhone noch nicht, resp. wurde noch nicht freigeschaltet.

fabian6682
Level 2
240 von 1.206

OK, Danke

 

Nach oben