abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Contributor
201 von 1.170
Wegem dem Gesprächspartner der auch VoLTE haben muss: davon bin ich auch ausgegangen am Anfang. Das würde aber herzlich wenig Sinn machen. Was würde man bei allen Festnetzanschlüssen machen?
Expert
202 von 1.170

@LuanaC schrieb:

 

Hallo AndyRo

 

 

Die  NATEL® company Abos entsprechen den  NATEL® entry Abos für Privatkunden. Somit wird es auch mit den NATEL® company Abos möglich sein, VoLTE und Wifi Calling zu nutzen.

 

 

Gruss 

LuanaC


Wie sieht es mit Corporate Mobile Network (CMN)-Abos aus?

 

Wenn ich auf meinen iPhone 6 mit iOS 9 "Start VoLTE" an 444 sende, erhalte ich folgende Rückmeldung:

 

"Diese Option steht für Ihr Abo nicht zur Verfügung. Bitte rufen Sie 0800 800 800 an. Swisscom"

 

Das "Advanced Calling" bei Grosskunden-CMN nicht zur Verfügung stehen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Expert
203 von 1.170

Gibts noch mehr, die noch kein Bestätigungs SMS bekommen haben?

Contributor
204 von 1.170

Hallo zusammen

Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom

Steht wenn ich Start VoLTE an 444 sende....
Leider funktioniert es bei meinen iPhone 6 mit iOS9 noch nicht. Mein Vertrag: Xtra Infinity Plus L
Hoffe WifiCall kommt bald fürs iPhone. :)

Gruss CHMail

Contributor
205 von 1.170

Ja! Ich hab auch kein SMS erhalten. iPhone 6 mit Natel Business infinity.

iOS 9 installiert.

Highlighted
Contributor cmf
Contributor
206 von 1.170
Es scheint, dass es nur mit "Swisscom 21.1" funktioniert (unter Einstellungen > Allgemein > Über
Contributor
207 von 1.170
21.1 ist installiert. Geht trotzdem nicht
Contributor
208 von 1.170
Gibt eigentlich jemand die Nummern manuell frei? Oder macht das ein System? Den so lange wie das dauert...
Contributor
209 von 1.170
Ja, mit dem Update auf iOS 9.0 habe ich ebenfalls 21.1.
Mit iOS 9.1 hatte ich so wie ichs noch im Kopf hatte 21.5...
Contributor
210 von 1.170
Laut Swisscom Chat verläuft dies Automatisch.
Contributor
211 von 1.170

Swisscom Chat??

 

Contributor
212 von 1.170
Wenn man auf der Swisscom Seite surft, kommt teils ein Fenster ob man Hilfe benötige und mit einem Mitarbieter per Chat Kontakt aufnehmen will.
https://server.lon.liveperson.net/hc/71476292/?cmd=file&file=preChatSurveyContent&site=71476...
Contributor
213 von 1.170
Achso...
Contributor
214 von 1.170
Leider funktioniert mein eingesetzter Link nicht:S
Super User
215 von 1.170

@NunoP; @SamuelD; @MatthiasM@KatrinM; @LuanaC@RaphaelG

 

Ein offizielles Statement betreffend iOS wäre nun hilfreich...

#userID63
Contributor
216 von 1.170
Ich kann bereits in den Einstellungen unter Mobile Daten auf 4G Daten & Voice ändern (iOS9 mit Netzbetreiber Update 21.1). Dies war mit iOS 9.1 noch nicht der fall.
Super User
217 von 1.170

Nochmal: Wenn die Neuen Netzbetreibereinstellungen drauf sind (21.1) heisst das zwar, dass ihr VoLTE auswählen könnt. Swisscom hat dies aber noch nicht freigeschaltet. Das System macht das automatisch und gestaffelt...

 

Bei mir ist es auch noch nicht freigseschaltet. Trotz VoLTE Confirmed...!

Contributor
218 von 1.170
Das ist mir klar, wäre spannend zu wissen wann dieser vorgang vom System abgeschlossen wird. :)
Contributor
219 von 1.170
Komisch ist das ich es aktiviert habe. Wenn ich aber meiner schwester anrufe, hat auch iphone 6, aber ist bei upc. Dann schsltet es auf 3G um
Novice
220 von 1.170

Da wir in der Region wenig und im Haus oft keinen Empfang haben, warte ich sehnlichst auf wifi call. Habe iphone 6, ios 9 installiert und von swisscom das sms erhalten, dass ich es jetzt nutzen kann. Habe das Gerät aus- und wieder eingeschaltet. Swisscom 21.1, Einstellungen Sprache + Daten ok, es geht trotzdem nicht, weder abgehende noch eingehende Anrufe. Habe die Hotline angerufen, da wusste niemand Rat.

Gibt es eigentlich iphone-Nutzer, bei denen es läuft? Bin ich der einzige mit Problemen oder ist das eine allgemeine Misere?

 

S.Zbinden