Habe das Software Update gemacht und alles ist aktiviert jedoch habe ich von Swisscom noch keine SMS erhalten. Dachte es wird aktiviert nach dem Update und den Einstellungen?
@banc schrieb:
Mit Swisscom IQ muss man trotz Infinity Abo zahlen, kann ich nicht verstehen.
Was musst Du mit IO trotzdem zahlen?
Wenn ich mit Swisscom IQ aus dem Ausland z.B. eine schweizer Nummer anrufen möchte muss ich zuerst "IQ.Out" Pakete kaufen. Ich kann als Infinity Kunde nicht einfach so per WLAN und Swisscom IQ in die Schweiz telefonieren. Die Preise sind ausserdem so hoch, dass ich lieber über einen günstigen VOIP Provider telefoniere im Ausland (auch in die Schweiz).
@banc schrieb:
Wenn ich mit Swisscom IQ aus dem Ausland z.B. eine schweizer Nummer anrufen möchte muss ich zuerst "IQ.Out" Pakete kaufen. Ich kann als Infinity Kunde nicht einfach so per WLAN und Swisscom IQ in die Schweiz telefonieren. Die Preise sind ausserdem so hoch, dass ich lieber über einen günstigen VOIP Provider telefoniere im Ausland (auch in die Schweiz).
1. Das Ding heisst IO, nicht IQ
2. Für Swisscom Kunden mit Natel® Infinity (plus) ist die Flatrate Schweiz schon im Abo inbegriffen.
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit einem Infinity Abo, WiFi Calling unter den Einstellungen aktiviert, jedoch bisher keine SMS erhalten. Funktioniert dies aktuell nur beim S6? Bei der Einführung hiess es ja, dass es im Moment nur für das S5 funktioniert..? :smileyindifferent:
Weiss eventuell jemand, ob dieses beiden Techniken auch für die BlackBerry Geräte Z10 und Z30 freigegeben werden?
@acaillet schrieb:
Weiss eventuell jemand, ob dieses beiden Techniken auch für die BlackBerry Geräte Z10 und Z30 freigegeben werden?
Nein, das weiss bis dato nur Swisscom, wenn überhaupt, oder der Hersteller..
Da wird grossmunding versprochen WifiCalling im Sommer einzuführen... und dann werden nur 1-2 Geräte unterstützt. Dann können jetzt wohl 1% aller Swisscom-Kunden den neuen Service nutzen. Super! Gratulation!:smileyfrustrated:
Das ist wohl das Resultat wenn die Marketing-Abteilung neue Services einführt und nicht mehr die Techniker die wissen wann ein Produkt "marktreif" ist.
@goodmike schrieb:
Da wird grossmunding versprochen WifiCalling im Sommer einzuführen... und dann werden nur 1-2 Geräte unterstützt. Dann können jetzt wohl 1% aller Swisscom-Kunden den neuen Service nutzen. Super! Gratulation!:smileyfrustrated:
Das ist wohl das Resultat wenn die Marketing-Abteilung neue Services einführt und nicht mehr die Techniker die wissen wann ein Produkt "marktreif" ist.
Die Einführung neuer Services ist immer eine Huhn-Ei-Problematik. Wenn der Provider auf den Hersteller wartet bis dieser soweit ist und der Hersteller wiederum auf den Provider, so dreht sich die Geschichte endlos im Kreis. Die Erfahrung zeigt, dass meist die Provider einen Schritt weiter sind und die Hersteller dann nachziehen, wenn der Service eine gewisse Netzabdeckung erreicht hat.
Und ja, dass in vielen Fällen die Banane erst beim Kunden reifft ist auch eine bekannte Tatsache die aber oft durch die Kunden selbst verursacht wird. Stell Dir vor wie die Kunden reagieren würden, wenn Swisscom einen neuen Service 2 Jahre später zum doppelten Preis als die Mitbewerber, dafür aber reiffer auf den Markt bringen würde ....