abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

4G+ OK, trotzdem ankommende Calls landen direkt auf Combox?

1 von 5

Seit 2 Wochen kommen Anrufer direkt auf die Combox. Solange das VoLTE1- Zeichen auf dem Display oben steht ist alles in Butter und Anrufer erreichen mich wie gehabt. Aus irgendeinem Grund falle ich aber ständig irgendwie aus dem Netz und es zeigt dann nur die 4G+ Netzverbindung an, sobald ich 4G+ habe, gelangen die Anrufer direkt auf meine Combox....Raustelefonieren geht hingegen ohne Probleme und gleiches Netz. Nach den verpassten Anrufern krieg ich sofort eine verpasst Meldung SMS, so werd ich wenigstens informiert. 

 

Ich bin seit 6 Jahren an diesem Standort, Neugasse 18, 8005 ZH und hatte noch nie solche Verbindungsprobleme.

 

Mein Smartphone ist ein Samsung S10, Neuste Software Android 9, letzter Aktualisierung am 8.8.19.

 

Wenn ich dann aber mein Smartphone neustarte, hängt er sich wieder ans VoLTE1-Netz...alles gut bis es mich wieder raushaut. Ich hab auch manuell mal geswitcht mal auf 3G mal auf 4G......das selbe! raustelefonieren geht aber ich bin nicht erreichbar! bzw. kommt gleich die Combox. 

 

Ich habe zum ausprobieren die SIM auch in mein alten Samsung S7  reingetan....selbes Problem?!

 

Hoffe Jemand weiss beischeid...

 

Danke & Gruess

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 von 5

Danke für die Unterstützung....habe es nun doch noch selber rausgefunden.

 

Lag an einer Swisscom interner APK Software....diese ist noch in der Testphase.

Ich hatte die vor eben rund 2 Wochen gelöscht, nun wieder installiert...und tut nun alles wieder.

 

Danke!

4 Kommentare
Super User
2 von 5

@Kauldiobio92 

 

Hast Du schon mal probiert mit den Funktionen beim Bild unten die Combox auszuschalten ?

 

NN= 61 oder 67 oder 21

 

61=umleiten wenn man bei Anruf nicht abnimmt.

67= wenn besetzt.

21= alle Anrufe direkt auf die Combox.

 

Combox-Mobile.jpg

 

 

Editiert
3 von 5

Danke,
habe es ausprobiert. Zuerst mit Eingabe ##NN# dann kam aber immer die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

 

Habe dan meine Combox über die Cockpit-APP ausgeschaltet......und nun landen die Gespräche ins Leere! bzw. die Ansage " bitte rufen sie später an der gewünschte Mobileteilnehmer ist momentan nicht erreichbar...."

 

Raustelefonieren geht aber immer noch?!

 

Expert
4 von 5

sieht aus, als gäbe es da ein problem mit VoLTE

 

ich würde mal der hotline anrufen deswegen

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Highlighted
5 von 5

Danke für die Unterstützung....habe es nun doch noch selber rausgefunden.

 

Lag an einer Swisscom interner APK Software....diese ist noch in der Testphase.

Ich hatte die vor eben rund 2 Wochen gelöscht, nun wieder installiert...und tut nun alles wieder.

 

Danke!