• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

2G Abschaltung

Anonym
1 von 5

Geht auch nur telefonieren nach der Abschaltung des 2G Netzes nicht mehr?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 5

@Anonym 

 

Es geht alles nicht mehr was mit 2G zu tun hat .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Anonym 

 

Es geht alles nicht mehr was mit 2G zu tun hat .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Otter49
Level 4
3 von 5

Nein telefonieren ist nicht mehr, da musst Du leider aufrüsten. Eine Frage in diesem zusammenhang: Ich betreibe ein Navi Tomtom das funktioniert zum Teil mit 2g (Travic) werden diese Dienste auch eingestellt? Ich habe dieses Gerät jeweils als Verkehrsinfo benutzt und eigentlich gute Erfahrungen gemacht!

WalterB
Super User
4 von 5

@Otter49 

 

Wenn keine Antennen mit 2G vorhanden sind funkionieren die entsprechenden Geräte auch nicht mehr.

Es gibt GPS Geräte welche unabhängig vom Mobile Netz mit Satelliten Empfang funktionieren , das steht normal in der Anleitung.

 

https://blog.ecall.ch/5g-kommt-2g-wird-abgeschaltet-was-sind-die-folgen/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
krypton
Level 2
5 von 5

Das Navi wird weiter funktionieren, allerdings ohne Live-Dienste. Im Ausland wo noch 2G-Empfang vorhanden ist, läuft es wie bisher.

Je nach Gerät kannst du diese Daten auch per Bluetooth auf das Navi laden:

https://help.tomtom.com/hc/de-ch/articles/360017039040 

Nach oben