abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

multi device sim und iMessage

Gelöst
Highlighted
Novice
Nachricht 1 von 4

Guten Tag

 

Ich habe in meinem neuen iPhone xs die Haupt Sim aktiviert. iMessage funktioniert.

Auf meinem  2.Gerät mit aktivierter multi device sim kann ich über meine Handynummer aber keine i Messages empfangen.

Was muss ich machen, damit iMessages auf meine 2. Gerät auch funktioniert?

 

Danke und Gruss

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Novice
Nachricht 3 von 4

Besten Dank für Deinen Hinweis.

Bin jetzt so vorgegengen

Scheint jetzt zu funktionieren. Face Time konnte ich noch nicht testen

 

Das 2. Gerät ist auch Apple Gerät

Super User
Nachricht 4 von 4

Da war auch noch ein Hinweis von Swisscom, aber es scheint ja jetzt zu funktionieren.

 

Kann ich WhatsApp und iMessage auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen?


Swisscom übernimmt keinerlei Haftung oder Gewährleistung für die Funktionsfähigkeit von Drittdiensten (wie z.B. Instant Messaging oder Apps von Drittanbietern) mit Multi Device. WhatsApp unterstützt aktuell (Stand April 2017) nur die Anwendung des WhatsApp Accounts mit einer Nummer auf einem Gerät. iMessage wird für Multi Device unterstützt. Das Empfangen von iMessages und SMS auf mehreren Geräten muss mit Ihrer Apple ID in den Einstellungen Ihrer Apple Geräte eingerichtet werden.

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

@Stefan2

 

Bist Du so vorgegangen wie beim Link unten beschrieben ?

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201422

 

Was ist das zweite Geräte für ein Apple Gerät ?

Novice
Nachricht 3 von 4

Besten Dank für Deinen Hinweis.

Bin jetzt so vorgegengen

Scheint jetzt zu funktionieren. Face Time konnte ich noch nicht testen

 

Das 2. Gerät ist auch Apple Gerät

Super User
Nachricht 4 von 4

Da war auch noch ein Hinweis von Swisscom, aber es scheint ja jetzt zu funktionieren.

 

Kann ich WhatsApp und iMessage auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen?


Swisscom übernimmt keinerlei Haftung oder Gewährleistung für die Funktionsfähigkeit von Drittdiensten (wie z.B. Instant Messaging oder Apps von Drittanbietern) mit Multi Device. WhatsApp unterstützt aktuell (Stand April 2017) nur die Anwendung des WhatsApp Accounts mit einer Nummer auf einem Gerät. iMessage wird für Multi Device unterstützt. Das Empfangen von iMessages und SMS auf mehreren Geräten muss mit Ihrer Apple ID in den Einstellungen Ihrer Apple Geräte eingerichtet werden.