• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Xiaomi Mi A1 VoLTE und WIFI Calling

kenshi
Level 1
1 von 3

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein Xiaomi Mi A1. Offiziell wird VOLTE und WIFI Calling unterstützt. Jedoch finde ich die Option nicht in den Einstellungen. Unter Suche finde ich es dann, verschwindet jedoch wenn ich es antippe. 

Mein Abo ist bereits auf NGMobile also sollte rein Technisch unterstützen.

 

Weiss sonst noch jemand ich tun könnte?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 3

@kenshi siehe hier alles über Wifi-Calling:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/td-p/388332/p...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Robert1785
Level 1
3 von 3

Ich habe mir letzte Woche das Xiaomi Mi A2 Lite gekauft und direkt bei Xiaomi und Swisscom angefragt: Xiaomi hat derzeit nicht im Sinn dieses Handy für VoLTE und WiFi Calling freizuschalten, seitens Swisscom ist es kein Problem. Ich schätze, das gleiche gilt auch für alle anderen Xiaomi-Handies.

 

Schade, ich verstehe nicht warum. Betreffend Preis-Leistung sind die Xiaomi-Handies meines Erachtens nach der Konkurrenz meilenweit voraus. Natürlich kann ich  nicht wissen, wie viel Aufwand dahinter steckt. Ich nehme aber mal an, dass sich dieser sehr in Grenzen hält.

 

Ich hoffe, damit allen aktuellen Xiaomi-Besitzern oder -Interessierten geholfen zu haben.

 

Gruss

Robert

2 Kommentare 2
user109
Super User
2 von 3

@kenshi siehe hier alles über Wifi-Calling:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/td-p/388332/p...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Robert1785
Level 1
3 von 3

Ich habe mir letzte Woche das Xiaomi Mi A2 Lite gekauft und direkt bei Xiaomi und Swisscom angefragt: Xiaomi hat derzeit nicht im Sinn dieses Handy für VoLTE und WiFi Calling freizuschalten, seitens Swisscom ist es kein Problem. Ich schätze, das gleiche gilt auch für alle anderen Xiaomi-Handies.

 

Schade, ich verstehe nicht warum. Betreffend Preis-Leistung sind die Xiaomi-Handies meines Erachtens nach der Konkurrenz meilenweit voraus. Natürlich kann ich  nicht wissen, wie viel Aufwand dahinter steckt. Ich nehme aber mal an, dass sich dieser sehr in Grenzen hält.

 

Ich hoffe, damit allen aktuellen Xiaomi-Besitzern oder -Interessierten geholfen zu haben.

 

Gruss

Robert

Nach oben