abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wie schaltet man bei Multicard von der Zweitkarte aus die momentan aktive Karte um?

Gelöst
Highlighted
Novice mmo
Novice
Nachricht 1 von 6

Ich habe für meine Swisscom-Nummer zwei Karten. Die primäre steckt in meinem Telefon, die andere normalerweise in einem Rechner. Nun habe ich mein Telefon ärgelicherweise in unserer Zweitwohnung liegen lassen und möchte in der Zeit, bis ich dazukomme, es von dort zu holen, die Zweitkarte in ein Ersatzhandy einlegen, um weiter erreichbar zu sein.

 

Ich habe die Karte in das Ersatzhandy eingelegt und kann damit auch raustelefonieren, aber Anrufe und SMS landen momentan auf der Erstkarte. Wenn ich versuche, mich ins "Swisscom-Cockpit" einzuloggen, schickt mir das Teil einen Code per SMS um mich einzuloggen, aber der landet natürlich ebenfalls auf dem Handy, auf das ich momentan keinen Zugang habe.

 

Wie deklariere ich die Zweitkarte als die momentan aktive? Das muss doch irgendwie möglich sein!

Ich habe die Swisscom Website entsprechend abgesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
Nachricht 3 von 6

via mobilen daten sollte man eigentlich keinen code eingeben müssen beim login ins cockpit.

 

anrufe sollten auf der zweitkarte eigentlich ankommen, aber SMS können darauf nicht empfangen werden.

 

ansonsten: anruf bei der hotline

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

5 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 6

Auf normalen Weg geht das nicht, vielleicht kann der Support helfen !

Expert
Nachricht 3 von 6

via mobilen daten sollte man eigentlich keinen code eingeben müssen beim login ins cockpit.

 

anrufe sollten auf der zweitkarte eigentlich ankommen, aber SMS können darauf nicht empfangen werden.

 

ansonsten: anruf bei der hotline

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
Nachricht 4 von 6

Auch mit dem Cockpit über das Internet werden Eingaben auf dem Hauptgerät verlangt !

 

http://login.sso.bluewin.ch/device-verification/resources/index.html#/method?SNA=cockpit&RURL=https%...

Novice mmo
Novice
Nachricht 5 von 6

@Doc: Super - vom Telefon aus ging das Einloggen tatsächlich ohne SMS code!

Hatte es vorher via PC  versucht. Besten Dank für den Tip!

 

@WalterB: war bei mir nicht der Fall. Ging - wie gesagt - auch ohne.

Super User
Nachricht 6 von 6

Ja das ist demzufolge super, bei mir wurden immer Eingaben auf dem Hauptgerät verlangt da ich mobile ID eingerichtet habe.