• Geschlossen

Unbekannter Anruf

Nicolasd
Level 2
1 von 7

Hallo,

 

Ich habe mit meinem Swisscom Handy einen anoynmen Anruf auf folgende Nummer getätig 044 551 96 69 die Nummer rufte mich sofort zurück. Merkwürdigerweise hat mein Kollege ebenfalls solchen ähnlichen Beispielen erzählt (kein Swisscom Kunde). Ich hatte mich danach auch auf eine andere Nummer angerufen und dort war unbekannt.

 

Wie kann es sein, wenn ich einen anonymen Anruf mache trotzdem nicht anonym ist? Die Nummer ist nicht von der Polizei oder einem Notrufdienstes?! Wie kommt sowas zu stande.

 

Wenn ich mich nicht täuche wird der Wunsch um "Nummer maskierung" von Swisscom an den Provider der Gegenstelle übermittelt und diese sieht dann meine Nummer nicht oder wie ist das?

 

 

Gruss

Nicolas

Editiert
6 Kommentare 6
Nicolasd
Level 2
2 von 7

Kann mir das jemand erklären?

FlySmurf
Super User
3 von 7

Wahrscheindlich nicht.. sonnst wäre eine antwort gekommen

Nicolasd
Level 2
4 von 7

Irgendeinen Swisscom spezialist muss doch wissen wie das Technisch machbar ist und funktioniert 🙂

Werner
Super User
5 von 7

@Nicolasd

 

Die spezielle Nummer, welche Du erwähnt hast, gehört ja einem Call-Center.

Sicher gibt es da haufenweise VOIP-Software und vielleicht machen die ja auch Serviceleistungen für Blaulichtorganisationen, ist aber nur ins Blaue spekuliert...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nicolasd
Level 2
6 von 7

Okay... gut möglich, bin weiter offen für genauere Infos.

Nicolasd
Level 2
7 von 7

Schade, weiss jemand weiter...

Nach oben