• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Totale Abzocke und Treueunfreundlich

thomoser
Level 1
1 von 11

Reklamation der Rechnung  vom 05.07.2018

 

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Mit Erschrecken habe ich kürzlich ihre Rechnung Nr. * erhalten.

Den Rechnungsbetrag von Fr.966.55 möchte ich hiermit bestreiten.
Sämtliche Abonnementsgebühren und Telefonverbindungen Betrag von Fr. 45.25 werde ich termingerecht einzahlen.

Die Summe von Fr.922.30 für Datenverbindungen kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen, da ich die Mobile Datenverbindung in meinem Handy stets ausgeschaltet habe. Seit 1998 bin ich Kunde der Swisscom Mobile, in der Vergangenheit summierten sich meine Handyrechnungen so um Fr.30.- für 2 Monate. Darum gehe ich davon aus, dass es sich bei den Datenverbindungen um einen Irrtum handelt. Gerne erwarte ich ihre Stellungnahme, woher die angeblichen Datenvolumen von 89.90 MB herkommen, wobei ich den von Ihnen berechneten Preis dafür als total überrissen betrachte.

Obiges Schreiben habe ich am 20.07.18 verschickt, aber nie ein Antwort, resp, Stellungsnahme erhalten, stattdessen ist heute eine Mahnung eingetroffen. Leider werde ich nun meine über 20-jährige  Geschäftsbeziehung mit der Swissocm beenden müssen. 

 

 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
6 von 11

also, wenn du normal auf die 0800800800 anrufst hast du meistens keine so lange wartezeit :think:

 

adresse wäre eigentlich korrekt.

 

wenn das abo von 1998 ist, erklärt das die hohe rechnung.

 

lösung: ruf auf der hotline an (auch wenn du 3 min warten musst), in solchen fällen sind die meist kulant.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Master
Level 6
8 von 11

Ja tu das unbedingt.

Der Preis für die Datenmenge ist keinesfalls mehr Zeitgemäss und kann man tatsächlich Abzocke nennen.

Dies wurde in Konsumentenschutz Vereinen auch schon bemängelt.

 

Tip:

überprüfe bei dieser Gelegenheit auch gleich dein ABO Typ. Ersetzte ihn gegen ein Zeitgemässses Angebot, lass dir dabei aber keine "bündel" aufschwatzen, wenn du dies nicht brauchst.

 

Hast du keine grossen Ansprüche auf Support oder zusätzliche Dienste sondern nur auf das Swisscom Netz, vergleiche auch mit Wingo oder M-Budet.

 

Frage nach Sperrmöglichkeiten im Abo nach, das ist wesentlich sicherer als das dauerne manuelle ausschalten auf dem Handy

Master of Desaster
Master of Desaster
10 Kommentare 10
Doc
Super User
2 von 11

hallo @thomoser

 

nett. wie sollen wir dir dabei helfen?

hast du jemals auf der hotline angerufen?

wohin hast du dein schreiben geschickt?

 

wie alt ist dein abo, wenn du für 89MB fast 900.- bezahlt? (:joy_face:)

 

und zu guter letzt: keine gute idee, hier die rechnungsnummer zu posten.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

thomoser
Level 1
3 von 11

Habe ein paarmal telefonisch versucht, leider kein Durchkommen. Per Brief keine Antwort erhalten, Kontakt per Mail ist anscheinend von Swisscom nicht mehr erwünscht, ich finde nirgends eine Mail-Adresse. Schreiben ging an: Swisscom Schweiz AG, Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Das Abo besteht seit 1998, habe nie zuvor ein Rechnung in dieser Höhe erhalten. O.k. Rechnungsnummer hätte nicht mitgehen sollen.  Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte ?

Master
Level 6
4 von 11

ertsen bist du hier total falsch, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Zweitens kommt dies unglaubwürdig rüber.

Wiso?

Du behauptest Telefonisch kein durchkommen. Per Internet nicht erreichbar.

 

Da dies beises schon mal nasweislich nicht zutrifft schiesst du dich ins Abseits auch wenn die Anfechtung sogar berechtigr wären.

 

Also betreffend Rechnung hast du schon im Kundenzenter Wege mit denen du zum Ziel  kommst, telefonisch kannst du die Nummer des Störungsdienstes anrufen und kannst Fragen zu Rechnungen auswählen und kommst zu entsprechender Stelle.

 

Anstelle also haltlose (Schutz)Behauptungen aufzustellen die deiner Glaubwürdigkeit abträglich sind setzt dich einmal mit entsprechender Stelle in Verbindung und lass dir sagen wo und wann die Kosten aufgeloffen sind.

Master of Desaster
Master of Desaster
Samsi
Super User
5 von 11

Hotline ist 7x24 geöffnet. Rechnungsabteilung: Montag - Freitag 07:00 - 20:00 Samstag 08:00 - 17:00. Ich würde zuerst da mal schauen was los ist. Sorry, aber der Satz, telefonisch war nie ein durchkommen lasse ich nicht gelten. 

Doc
Super User
6 von 11

also, wenn du normal auf die 0800800800 anrufst hast du meistens keine so lange wartezeit :think:

 

adresse wäre eigentlich korrekt.

 

wenn das abo von 1998 ist, erklärt das die hohe rechnung.

 

lösung: ruf auf der hotline an (auch wenn du 3 min warten musst), in solchen fällen sind die meist kulant.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

thomoser
Level 1
7 von 11

O.k. Danke, werde ich versuchen und uaf Kulanz hoffen

Master
Level 6
8 von 11

Ja tu das unbedingt.

Der Preis für die Datenmenge ist keinesfalls mehr Zeitgemäss und kann man tatsächlich Abzocke nennen.

Dies wurde in Konsumentenschutz Vereinen auch schon bemängelt.

 

Tip:

überprüfe bei dieser Gelegenheit auch gleich dein ABO Typ. Ersetzte ihn gegen ein Zeitgemässses Angebot, lass dir dabei aber keine "bündel" aufschwatzen, wenn du dies nicht brauchst.

 

Hast du keine grossen Ansprüche auf Support oder zusätzliche Dienste sondern nur auf das Swisscom Netz, vergleiche auch mit Wingo oder M-Budet.

 

Frage nach Sperrmöglichkeiten im Abo nach, das ist wesentlich sicherer als das dauerne manuelle ausschalten auf dem Handy

Master of Desaster
Master of Desaster
thomoser
Level 1
9 von 11

Vielen Dank

 

Ich konnte das Problem heute lösen.

FlySmurf
Super User
10 von 11

@thomoser  schrieb:

Vielen Dank

 

Ich konnte das Problem heute lösen.


Und an was lags?

Doc
Super User
11 von 11

@FlySmurf  schrieb:

 


Und an was lags?


sicher am abo, was 15 jahre alt war.

wie sonst kommen kosten von 900.- für rund 90MB zusammen (im inland).

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben