abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom netz wird nicht gefunden.

Gelöst
Novice
Nachricht 21 von 29

>allen Betroffenen würde ich raten: ruft mal auf der tech-Hotline von Apple an (0800 00 1853)

kann man sich dabei auf einen existierenden Case beziehen? Und gibt es inzwischen eine Lösung?

Contributor
Nachricht 22 von 29

hallo: bei mir wird noch immer das deutsche netz angezeigt! Keine gelegenheit zu swisscom shop zu fahren. Was tun? Wer weiss rat? 

Super User
Nachricht 23 von 29

@Reuss AG

 

Hast Du auf automatisch suchen eingestellt und schon mal probiert manual zu suchen ?

 

https://handyhilfe.swisscom.ch/apple/iphone-6-plus/handy-einrichten/wahlen-sie-ein-netz/

Expert
Nachricht 24 von 29

@Reuss AG  schrieb:

hallo: bei mir wird noch immer das deutsche netz angezeigt! Keine gelegenheit zu swisscom shop zu fahren. Was tun? Wer weiss rat? 


einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> netzwerkeinstellungen

 

danach nochmal testen.

wenn problem immer noch vorhanden -> SIM eines anderen anbieters einlegen (Salt/Sunrise).

wenn keine fremd-SIM vorhanden -> gerät komplett zurücksetzen (natürlich vorher backup machen)

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
Nachricht 25 von 29

Hallo Doc: Das Zurücksetzen allein hat nicht geholfen. Ebensowenig, dass ich den Chip in ein anderes Handy eingelegt habe (dort hat es übrigens tatsächlich auf Swisscom gewechselt!), da nach dem Wiedereinsetzen in MEIN Handy wieder das deutsche Netzwerk angezeigt worden ist. Aber ich habe nicht aufgegeben! - Nach dem Sicherheitsbackup (danke fürs Erinnern; so genervt hätte ich es glatt doch vergessen) habe ich das Natel KOMPLETT zurückgesetzt - und oh Wunder: Swissscom :) Hoffe, dem ist auch morgen noch so ... Vielen lieben Dank für die Unterstützung

 

Contributor
Nachricht 26 von 29

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dies als erste Massnahme versucht gehabt, aber ohne Erfolg. Es hat mir die Swisscom gar nicht mehr angezeigt!!! Doc hat mir helfen können. Der Fehler lag übrigens klar bei Apple. Zweimal kurz nach D und zurück (knapp über Grenze) und Swisscom wird nicht mehr erkannt - krass! Aber nun mit totalem Zurücksetzen des Handys wird Swisscom wieder angezeigt.

Expert
Nachricht 27 von 29

hey @Reuss AG

 

gut, du hättest die fremd-SIM in DEIN gerät einlegen sollen, das hätte evtl auch geholfen.

nach dem komplett reset sollte jedoch alles wieder normal sein

 

falls du noch ausstehende software updates hast, wäre es wichtig, dass du diese installierst.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Contributor
Nachricht 28 von 29

Hallo Doc: Ist das Handy meines Mannes - und ich bin seine "Troubleshooterin für alle Fälle" ... Merci für Deine Unterstützung

Expert
Nachricht 29 von 29

@Reuss AG  schrieb:

Hallo Doc: Ist das Handy meines Mannes - und ich bin seine "Troubleshooterin für alle Fälle" ... Merci für Deine Unterstützung


okay, gut kümmert sich Frau darum, wenn Mann sich zu sehr aufregt und keinen ausweg mehr sieht 

 

trotzdem: updates sind wichtig. der softwarefehler sollte schon gepached sein (kommt aber trotzdem noch von zeit zu zeit vor).

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.