>allen Betroffenen würde ich raten: ruft mal auf der tech-Hotline von Apple an (0800 00 1853)
kann man sich dabei auf einen existierenden Case beziehen? Und gibt es inzwischen eine Lösung?
hallo: bei mir wird noch immer das deutsche netz angezeigt! Keine gelegenheit zu swisscom shop zu fahren. Was tun? Wer weiss rat?
Hast Du auf automatisch suchen eingestellt und schon mal probiert manual zu suchen ?
https://handyhilfe.swisscom.ch/apple/iphone-6-plus/handy-einrichten/wahlen-sie-ein-netz/
@Reuss AG schrieb:hallo: bei mir wird noch immer das deutsche netz angezeigt! Keine gelegenheit zu swisscom shop zu fahren. Was tun? Wer weiss rat?
einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> netzwerkeinstellungen
danach nochmal testen.
wenn problem immer noch vorhanden -> SIM eines anderen anbieters einlegen (Salt/Sunrise).
wenn keine fremd-SIM vorhanden -> gerät komplett zurücksetzen (natürlich vorher backup machen)
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Hallo Doc: Das Zurücksetzen allein hat nicht geholfen. Ebensowenig, dass ich den Chip in ein anderes Handy eingelegt habe (dort hat es übrigens tatsächlich auf Swisscom gewechselt!), da nach dem Wiedereinsetzen in MEIN Handy wieder das deutsche Netzwerk angezeigt worden ist. Aber ich habe nicht aufgegeben! - Nach dem Sicherheitsbackup (danke fürs Erinnern; so genervt hätte ich es glatt doch vergessen) habe ich das Natel KOMPLETT zurückgesetzt - und oh Wunder: Swissscom 🙂 Hoffe, dem ist auch morgen noch so ... Vielen lieben Dank für die Unterstützung
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dies als erste Massnahme versucht gehabt, aber ohne Erfolg. Es hat mir die Swisscom gar nicht mehr angezeigt!!! Doc hat mir helfen können. Der Fehler lag übrigens klar bei Apple. Zweimal kurz nach D und zurück (knapp über Grenze) und Swisscom wird nicht mehr erkannt - krass! Aber nun mit totalem Zurücksetzen des Handys wird Swisscom wieder angezeigt.
hey @Reuss AG
gut, du hättest die fremd-SIM in DEIN gerät einlegen sollen, das hätte evtl auch geholfen.
nach dem komplett reset sollte jedoch alles wieder normal sein
falls du noch ausstehende software updates hast, wäre es wichtig, dass du diese installierst.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Hallo Doc: Ist das Handy meines Mannes - und ich bin seine "Troubleshooterin für alle Fälle" ... Merci für Deine Unterstützung
@Reuss AG schrieb:Hallo Doc: Ist das Handy meines Mannes - und ich bin seine "Troubleshooterin für alle Fälle" ... Merci für Deine Unterstützung
okay, gut kümmert sich Frau darum, wenn Mann sich zu sehr aufregt und keinen ausweg mehr sieht
trotzdem: updates sind wichtig. der softwarefehler sollte schon gepached sein (kommt aber trotzdem noch von zeit zu zeit vor).
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.