abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom inOne Mobile und Apple iWatch

Gelöst
Nachricht 1 von 8

Seit Tagen versuche ich meine neue Apple Watch (Series 4) eSim mit  Swisscom inOne Mobile zu aktiviert. Im cockpit ist alles OK es zeigt meine iWatch mit der eSim Nummer und zeigt activ an. . Nach unzähligen langen Telefonaten mit Apple und Swisscom und unzähligen Malen Neustarten von iPhone 6s und Watch werde ich es wohl  aufgeben müssen. 

Sollte jemand in der swisscom community eine Idee haben würde ci es weiter versuchen.

Herbert

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Nachricht 8 von 8

Ein Wunder ist geschehen, es funktioniert.

Ich bekam heute morgen eine SMS: unsere Techniker haben den Fehler behoben.....

Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Herbert

7 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 8

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

 

Ich würde mal wie folgt vorgehen:

 

1. eSIM aus Kundencenter entfernen

2. Mobilfunktarif aus Apple Watch App entfernen falls vorhanden

3. Alle Geräte neu starten

4. Mobilfunktarif hinzufügen über Apple Watch App

 

Ansonsten kann dir evtl. @GuidoT weiterhelfen wenn du lieb fragst :-)

Nachricht 3 von 8

 

Vielen Dank,

nur es geht leider nicht, wenn ich versuche meine eSIM zu entfernen bekomme ich folgende Meldung: Sie befinden sich noch in der Mindestbezugsdauer der Multi Device Option Watches & Wearables für ein Zusatzgerät. Sie können die Option ab den 31.12.2018 kündigen.

Im cockpit sehe ich meine iWatch mit eSIM nummer und als activ.

Ich habe keine Lust mehr Swisscom und Apple anzurufen, nach gefühlten 100mal und ohne Ergebniss.

Nochmals vielen Dank

Herbert

 

 

Swisscom
Nachricht 4 von 8

Du hast den Prozess aus der Watch - App heraus gestartet? Du musst mir bitte Deinen Namen + Mobilfunknummer per PN senden, dann kann ich es anschauen lassen.

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Nachricht 5 von 8

Guten Morgen,

vielen Dank für Dein bemühen mir zu helfen.

Mein Name ist Herbert Schuhbaeck und die Nummer *Nummer gelöscht*.

 

Herbert

Expert
Nachricht 6 von 8

@Herbert Mobil-Suisse

 

bitte per PN (persönliche Nachricht)! deine privaten angaben solltest du NIE in einem öffentlichen forum posten.

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nachricht 7 von 8

Ok ich habs verstanden aber wie gehts weiter ?

Nachricht 8 von 8

Ein Wunder ist geschehen, es funktioniert.

Ich bekam heute morgen eine SMS: unsere Techniker haben den Fehler behoben.....

Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Herbert