• Geschlossen

Sunrise-Handy mit Swisscom Sim Karte

smilla68
Level 3
1 von 3

Früher war es ja so, dass man Geräte, die man bei Sunrise kaufte, nicht mit einer Swisscom SIM Karte benutzen konnte. Ist das immer noch so? 

2 Kommentare 2
Samsi
Super User
2 von 3

@smilla68 schrieb:

Früher war es ja so, dass man Geräte, die man bei Sunrise kaufte, nicht mit einer Swisscom SIM Karte benutzen konnte. Ist das immer noch so? 


Das kann man so nicht sagen. Entscheidend ist, ob das Gerät einen SIM-Lock hat. Wenn ja, gehts nur mit einer SIM von Sunrise. Hat es keinen SIM-Lock, sollte das Handy mit jeder beliebigen SIM gehen.

NotNormal
Level 4
3 von 3
Hallo @smilla68

Das müsstest Du eigentlich im Sunrise-Forum fragen. Es ist so, das der Verkäufer (also Sunrise) bestimmt, ob das Gerät mit einer fremden Karte benutzt werden kann.
Die Funktion nennt sich SIM-LOCK. Im Prinzip kann die Hotline das auch wieder entsperren, ob sie das machen und zu welchem Preis hängt vom Vertrag ab.

Bei Swisscom mit Abo gekauft Geräte haben normalerweise kein SIM-LOCK.
Das gibt es noch vereinzelt bei billigen Prepaid-Angeboten. Ist ja logisch, wenn Du das Handy für 20 Fr kriegtst, wollen sie wenigstens an den Gebühren noch etwas verdienen.

Gruss

NotNormal
Nach oben