• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Suche Treiber für Windows 8 zu Natel Cat B30 ,gekauft im SWISSCOM Shop im Internet nichts gefunde

Karbid
Level 1
1 von 7

Suche Treiber zum  importieren von Fotos von Natel Cat B30 in Windows 8/10.Habedas  CAT  B30 beim Swisscom Shop  gekauft.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 7

Normalerweise braucht es da keine Treiber.

 

Einfach das Gerät per USB am PC anstöpseln und es meldet sich im Windows Explorer als Datenträger oder Digitalkamera und man kann per Drag- und Drop die Bilder runterkopieren, wie wenn es ein USB Stick ist.

Steht übrigens auch so in der Betriebsanleitung des B30

keep on rockin'
keep on rockin'
6 Kommentare 6
StefanSch
Swisscom
2 von 7

Da dies kein Smartphone zu sein scheint und es bei CAT keine Software gibt vermute ich, dass das Runterladen von Bildern nicht angedacht ist. Wenn möglich die Bilder einfach per Mail verschicken...

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Poweruser
Level 3
3 von 7

@Karbid

 

Die andere Möglichkeit ist es das B30 über Bluetooth mit dem Computer zu verbinden.

 

Ab dem C30 haben die CAT Android drauf, bei den B ist es ein eigenes Betreibssystem

 

 

 

 

POGO 1104
Super User
4 von 7

Normalerweise braucht es da keine Treiber.

 

Einfach das Gerät per USB am PC anstöpseln und es meldet sich im Windows Explorer als Datenträger oder Digitalkamera und man kann per Drag- und Drop die Bilder runterkopieren, wie wenn es ein USB Stick ist.

Steht übrigens auch so in der Betriebsanleitung des B30

keep on rockin'
keep on rockin'
Karbid
Level 1
5 von 7

habe am  Laptop  Ein Bluetooth Adapter gesteckt um die Übertragung von Fotos zu ermöglichen.

D.h. Ellenlange  Zeit gewartet.Bilder sind aber nicht übernommen worden!  Am Natel ist das Zeichen  für Bluetooth ersichtlich.

Karbid
Level 1
6 von 7
Vielen Dank für alle Beantwortungen.
Werde es nun nochmals versuchen.
Gruss und Dank Karbid
StefanSch
Swisscom
7 von 7

Viel Glück! Bitte die Lösung posten wenns geklappt hat - so haben alle etwas davon 😉

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Nach oben