• Geschlossen

Selektive Rufumleitung auf Mobile Nummer

Oktavian
Level 1
1 von 3

Ich habe einen Servicemitarbeiter, welcher zunehmend durch Dritte aller Art mit Telefonanrufen von der Arbeit abgehalten wird. Ich möchte eine selektive Rufumleitung seiner Nummer auf eine HelpDesk - Nummer machen, um ihn zu entlasten. Allerdings sollte er für dringende interne u. externe Anrufe für maximal 1-5 zu bestimmende Natel- und Festnetznummern erreichbar bleiben. Geht das?

2 Kommentare 2
Cruncher
Super User
2 von 3

Vom Provider aus würde das wohl nicht gehen.

 

Auf die schnelle ist mir zB für iOS die App Stonewall eingefallen.

 

Einfach auf der Rufnummer vom Servicemitarbeiter so einstellen, dass wenn er nicht erreicbar ist anrufe auf die Hotline umgeleitet werden. Dann in Stonewall eine Gruppe erstellen die zB "erlaubte Anrufe" oder wie auch immer heisst. Diese würden dann durchkommen und die anderen dann an die Hotline.

 

Nachteil: Combox weiterleitung muss ausgeschaltet sein.

 

Ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. War nur so eine spontaner Einfall von mir...

hed
Level 7
Level 7
3 von 3

Vor diesem Problem stehen unzählige Mitarbeiter, weil Kunden den Mitarbeitern direkt anrufen statt die vereinbarten Prozesse und Kommunikationswege einzuhalten.

 

Meist wird das Problem aber untechnisch gelöst:

 

Wenn man solche Anrufer konsequent darauf aufmersam macht, dass sie der Helpdesk und nicht direkt anrufen sollen, so ist das Probelm nach einigen Monaten behoben.

 

 

Nach oben