• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Galaxy Watch eSIM

Doc
Super User
1 von 11

hallo zusammen

 

erster selbst gestarteter Thread :friendly_grin:

 

mein problem:

ich kann die eSIM nicht in eine Galaxy Watch laden bzw ich kann keine eSIM für eine Galaxy Watch beziehen.

wenn ich versuche ein eSIM profil (für Multidevice) zu beziehen, erhalte ich folgende meldung:

 

Unbenannt.PNG

 

kann das mit dem problem, resp. dem release der eSIM für die neuen Eifoons zusammen hängen?

 

müssen jetzt wirklich alle bis dezember warten, bis die eSIM wieder verfügbar ist, auch wenn man sie gar nicht für ein Eifoon braucht?

 

beziehe mich hier auch auf die Aussage von @Anonym:

Wir werden eSIM nicht mit dem Release 12.1 von Apple freigeben. Es wird noch bis Anfang Dezember dauern. So war es geplant und so machen wir es. Müssen noch ein paar Sachen verbessert werden. Wir möchten ja kein Chaos anrichten.

Und ja, Mobile ID wird dann auch gehen nach dem heutigen Stand.

 

Grüsse

 

Guido

Apple wird mit iOS 12.1 wohl eSIM grundsätzlich freigeben. Aber die Zertifizierungen durch Apple sind noch nicht durch. Das passiert für viele Netzbetreiber in den nächsten Wochen. Wir gehen von Dezember aus. Dann werden wir eSIM einschalten. Unsere Entscheidung, dass wir das noch abwarten wollen. 

Ob jetzt 1 oder 2 Monate früher oder später. Was macht das schon? 🙂

 

bin offen für inputs oder Selbstversuche. sogar die hotline konnte mir keine eSIM aktivieren, die erhielten anscheinend die gleiche Fehlermeldung und hatten keine Ahnung, dass die eSIM nicht mehr oder überhaupt bisher verfügbar war.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
whoever
Level 5
5 von 11

@ Doc Nach  meinem Wissen müsste es gemäss dem Vorgehen auf der Hilfeseite funktionieren: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html  (siehe da Punkt "Multi Device aktivieren" den spezifischen Punkt Samsung Watch). 

Also du musst es via App machen - und zumindest mit einem Samsung Handy müsste es funktionieren. Funktioniert es damit?

Doc
Super User
8 von 11

okay, (teil) entwarnung @ all!

 

man kann die galaxy watch mit einer eSIM versorgen vorausgesetzt (!) man hat ein samsung handy.

denn mit allen anderen android geräten (und wahrscheinlich auch IOS) kann die eSIM nicht auf die watch geladen werden. :roll_eyes:

 

oder zumindest noch nicht, viel mehr konnte mir der swisscom support auch nicht sagen, ausser, dass die sache aktuell noch in abklärung ist.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

10 Kommentare 10
galaxy42lteuser
Level 1
2 von 11
Doc
Super User
3 von 11

@galaxy42lteuser  schrieb:

Echt jetzt? Bei mir gings bereits im September problemlos:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Samsung-Galaxy-Watch-LTE/m-p/547578/highlight/true#M5...

 


ja im september.

aber es ist jetzt ende oktober und seit dem wochenende geht das nicht mehr..

wenn du es riskieren willst, kannst du die eSIM ja mal löschen und versuchen sie neu zu bestellen :friendly_grin:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

galaxy42lteuser
Level 1
4 von 11

Uii.. danke für den Hinweis. Hatte bereits überlegt, mal kurz zwischen Android (Zwecks Einkauf kostenpflichtiger Apps und Watchfaces was ja in iOS nicht geht..) und iOS hin und her zu wechseln. Also Reset und wahrscheinlich eSIM neu registrieren. Das lass ich jetzt definitv sein 🐵

whoever
Level 5
5 von 11

@ Doc Nach  meinem Wissen müsste es gemäss dem Vorgehen auf der Hilfeseite funktionieren: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html  (siehe da Punkt "Multi Device aktivieren" den spezifischen Punkt Samsung Watch). 

Also du musst es via App machen - und zumindest mit einem Samsung Handy müsste es funktionieren. Funktioniert es damit?

Doc
Super User
6 von 11

@whoever  schrieb:

@ Doc Nach  meinem Wissen müsste es gemäss dem Vorgehen auf der Hilfeseite funktionieren: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html  (siehe da Punkt "Multi Device aktivieren" den spezifischen Punkt Samsung Watch). 

Also du musst es via App machen - und zumindest mit einem Samsung Handy müsste es funktionieren. Funktioniert es damit?


dein link geht nicht :joy_face:

 

aber ich kenne die hilfeseite und habe es auch nach den vorgaben gemacht. schlussendlich lande ich im cockpit, wo ich dann die meldung erhalte, dass die eSIM nicht bestellt werden kann..

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

whoever
Level 5
7 von 11

Der Link hatte leider ein Leerschlag am Ende 😉 - somit hier der (eigentlich gleiche) - richtig: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/multi-device.html

 

Also hast du die Uhr via App verbunden und du siehst sie dort vollständig?

Doc
Super User
8 von 11

okay, (teil) entwarnung @ all!

 

man kann die galaxy watch mit einer eSIM versorgen vorausgesetzt (!) man hat ein samsung handy.

denn mit allen anderen android geräten (und wahrscheinlich auch IOS) kann die eSIM nicht auf die watch geladen werden. :roll_eyes:

 

oder zumindest noch nicht, viel mehr konnte mir der swisscom support auch nicht sagen, ausser, dass die sache aktuell noch in abklärung ist.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

BP1814
Level 1
9 von 11

Faux ça fonctionne avec n'importe quel appareil Android ou iOS.

 

C'est uniquement Swisscom qui n'est pas encore au point ils n'ont pas réfléchi au changement de montre du coup on peut éditer qu'une seule fois une Esim.

J'ai reçu ma nouvelle galaxy watch le jour de la sortie ca fonctionnai parfaitement avec mon blackberry sour android mais j'ai du réinitialiser la montre et maintenant inutilisable car je ne peux pas générer une nouvelle Esim.

whoever
Level 5
10 von 11

@BP1814 gemäss diesem Forum müsste es im Dezember funktionieren. Zudem funktioniert es auf Samsung-Smartphones auch heute schon.

galaxy42lteuser
Level 1
11 von 11

@alle die es mit dem iPhone versuchen: probiert mal den QR-Code den es beim Lösen einer neuen eSIM Nr gibt (und leider nur kurz am Bildschirm einezeigt wird) per Snapshot abzuspeichern, auszudrucken und dann mit der iOS Galaxy Watch APP unter Einstellungen, Mobiles Netzwerk über die Handykamera wieder einzulesen. So hattes bei mir damals im September geklappt.

Nach oben