• Geschlossen

SMS verspähtet

trampel
Level 1
1 von 4

Hallo,

wer ist zuständig wenn SMS erst verspähtet bei mir eintreffen, der Provider sagt; die SMS Zentrale die SMS Zentrale sagt der Provider, der Provider sagt auch: es gibt Banken und andere Firmen die haben den SMS Versand in ein Billigland ausgelagert da ist eine speditive Erledigung nicht gewärleistet, um es kurz zu sagen keiner ist Schuld. Für mich sehr enttäuschend da ich mich oftmals nicht einloggen kann da das SMS mit dem benötigten Code erst nach 10 Minuten/20 Minuten oder sogar esrst nach Stunden bei mir eintrifft.

Nein es liegt nicht am Natel SMS kommen bei mir an und abgesendete kommen beim Empfänger an! Diese lästigen Verspähtungen merkt man eigentlich nur wenn man auf einen Code wartet um sich einloggen zu können.

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Sind das SMS z.b. von einem schweizerischen Finanzunternehmen oder solche vom Ausland.

Jedenfalls mit Apple,  Microsoft oder schweizerischen Finanzunternehmen habe ich keine Probleme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Doc
Super User
3 von 4

@trampel  schrieb:

Hallo,

wer ist zuständig wenn SMS erst verspähtet bei mir eintreffen, der Provider sagt; die SMS Zentrale die SMS Zentrale sagt der Provider, der Provider sagt auch: es gibt Banken und andere Firmen die haben den SMS Versand in ein Billigland ausgelagert da ist eine speditive Erledigung nicht gewärleistet, um es kurz zu sagen keiner ist Schuld. Für mich sehr enttäuschend da ich mich oftmals nicht einloggen kann da das SMS mit dem benötigten Code erst nach 10 Minuten/20 Minuten oder sogar esrst nach Stunden bei mir eintrifft.

Nein es liegt nicht am Natel SMS kommen bei mir an und abgesendete kommen beim Empfänger an! Diese lästigen Verspähtungen merkt man eigentlich nur wenn man auf einen Code wartet um sich einloggen zu können.


die SMS zentrale sagt gar nichts, das ist ein system zur weiterleitung der SMS an den empfänger und wird betrieben vom jeweiligen provider.

 

wurde da bereits ein störungsticket eröffnet? wenn nein, ruf nochmal bei der hotline an.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

GrandDixence
Level 1
4 von 4

Vielleicht haben die SMS-Verspätungen als Ursache die gleichen technischen Probleme wie unter:

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Keine-SMS-%C3%BCber-4G/td-p/554775

beschrieben.

Nach oben