• Geschlossen

Rufnummernanzeige bei Iphone funktioniert nicht immer

wiedehopf
Level 2
1 von 9

Iphone 5 bzw 7  (bei beiden dasselbe Verhalten) zeigen je nach Standort die Nummer beim Angerufenen nicht an.

 

Es wurde festgestellt, dass wenn der Empfang (es kann aber telefoniert werden!) schwach ist, die Nummer nicht angezeigt wird. Sobald woanders wird die Nummer nicht unterdrückt.

 

SIM-Karte wurde ausgewechselt und in den Einstellungen gibt es nirgendwo einen Eintrag, dass die Nummer unterdrückt werden soll.  Shop-Besuch hat nicht viel gebracht. Aussage war, dass es technisch gar nicht möglich sein kann, entweder hat man die Nummer unterdrückt oder eben nicht.

 

Hat da jemand eine Lösung ?? Ist das normal??

8 Kommentare 8
GrandDixence
Level 1
2 von 9

Wahrscheinlich mal wieder eine Kinderkrankheit von VoLTE (Voice over LTE => VOIP mit SIP/RTP). Advanced Calling (genauer VoLTE) auf den Mobiltelefonen ausschalten und testen.

WalterB
Super User
3 von 9

@GrandDixence schrieb:

Wahrscheinlich mal wieder eine Kinderkrankheit von VoLTE (Voice over LTE => VOIP mit SIP/RTP). Advanced Calling (genauer VoLTE) auf den Mobiltelefonen ausschalten und testen.


Dann müssten einige dieses Problem mit dem iPhone haben, selber hatten wir dieses Problem bis jetzt noch nie, auch wenn Anrufe bei einem schlechten Mobile Netz erfolgten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wiedehopf
Level 2
4 von 9

bedenklich ist, dass alles ausgewechselt wurde - neues Iphone - keine Aenderung, dann neue SIM-Karte immer noch dasselbe 

WalterB
Super User
5 von 9

Hast Du die Möglichkeit  mal testweise  an so einem Standort bei Einstellungen unter "Mobiles Netz" dann "Datenoptionen" 4G zu deaktivieren, selbstverständlich vor einem Anruf ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wiedehopf
Level 2
6 von 9

ist inaktiv und kann nicht umgeschalten werden

 

komisch ist, dass unter Einstellungen -  Telefon -  Meine Anrufer ID senden - ja, dies oft nicht manipulierbar ist.

 

Gestern ging es, heute wieder nicht - diese Funktion ist wie enabled - genau wie die obenerwähnte Umstellung

WalterB
Super User
7 von 9

Ja brauchst Du den Mobile Daten überhaupt nicht , was hast Du den für ein ABo ?

Bei mir ist auf allen iPhone bei 4G aktivieren und dann Sprache & Daten auch AUS vorhanden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wiedehopf
Level 2
8 von 9

doch es wird alles gebraucht - Abo wäre ein Ine One S - also muss ich da "keine" Rücksicht nehmen.

 

Vorgestern gab es die Möglichkeit, die Mobile ID "mitzuschicken, in dem der Schalter auf aktiv gesetzt wurde. Seit gestern ist dieser Schalter wieder auf inaktiv und kann nicht manipuliert werden.

 

Alles andere funktioniert - nur wenn man auf Baustellen ist oder sonst irgendwo auf dem Land wird die Nummer unterdrückt angezeigt.

 

Und das war mit dem Iphone 5 genauso und auch die SIM wurde nun nochmals ausgewechselt - es ist so unlogisch das ganze

TizianaD
Level 8
9 von 9

Hallo @wiedehopf

 

Wie sieht es mittlerweile aus? Bestehen diese Einschränkungen weiterhin?

 

Sende mir doch mal via Privatnachricht die betroffene Rufnummer. Ich schaue es mir dann mit einem Spezialisten an.

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben