PREIS: Vertrag mit Mobil verlängern

Novice
Nachricht 1 von 7

Guten Morgen miteinander

 

Ich wollte schon vor ca. 1 Monat mein Abo verlängern und das neue iPhone 7 holen.

Leider verändert sich aber der Preis um 40.– ohne dass dies irgendwo erwähnt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen wieso es so ist?

 

LG sabrinasakura

 

Bildschirmfoto 2017-02-17 um 10.42.08.pngBildschirmfoto 2017-02-17 um 10.42.25.png

6 Antworten
Expert
Nachricht 2 von 7
40.- ist der SIM Wechsel
Novice
Nachricht 3 von 7

achso danke dir! und die muss man so oder so wechseln?

Expert Pro
Nachricht 4 von 7

nur wenn es neu eine Nano SIM-Karte wäre

Novice
Nachricht 5 von 7

habe jetzt schon eine nano-sim-karte... deshalb etwas komisch, dass die einfach dazugerechnet wird. naja muss wohl mal in einen shop. danke für alle die geschrieben haben :)

Super User
Nachricht 6 von 7

Du musst nicht extra in den Shop.

Die 40.- für die SIM-Karte werden dir so oder so verrechnet, auch wenn Du sie nicht wechseln musst. Solltest Du aber zB mal das Gerät wechseln ohne Abowechsel und dabei würde eine neue Simkarte fällig, ist diese Gratis. Der Preis ist somit 1:1 gleich hoch wie bei einem Neukunden, was früher immer gefordert würde.

Sprich, beim Gang zum Shop kommt kein anderer Preis raus.

Contributor
Nachricht 7 von 7

Bei mir genau das gleiche. Sobald ich das iPhone bestellen will, ist der Preis um diese CHF 40.00 teurer. Ich habe schon eine Nanokarte und will keine neue Karte, sondern nur den Vertrag verlängern und ein neues Gerät. Ich habe sehr Mühe mit dieser Unlogik!

 

Gruss Chips