• Geschlossen

Neue SIM - Kein Netz

Cillie
Level 2
1 von 10

Hallo zusammen 

Meine Mutter hat ein Iphone 5c und heute zu Swisscom gewechselt! Die neue SIM habe ich eingesetzt und alles funktionierte einwandfrei! Bis plötzlich die Meldung kam „Kein Netz“, dann wieder normal Netz, Iphone liegt am selben Ort und wechselt immer wieder von normalem Netz zu „Kein Netz“! Hat jemand einen Tipp, was ich, ausser Iphone ausschalten und neu starten, noch tun kann? 

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!😊

9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Einfach die kostenlose Hotline 0800 800 800 anrufen.

Kann es sein, dass der Empfang an der Stelle zu schwach ist?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
3 von 10

Nehme an Du hast die SIM Karte bei komplett ausgeschaltetem iPhone ausgewechselt, jedenfalls würde ich noch mal das iPhone komplett Aus- und einschalten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cillie
Level 2
4 von 10

Die Hotline habe ich bereits versucht zu kontaktieren, leider zu spät, da „nur“ bis 20 Uhr geöffnet! 

Wenn mein Iphone neben dem meiner Mutter liegt, habe ich bei meinem „volles“ Netz und bei ihrem steht „Kein Netz“! Und plötzlich hat sie auch wieder Netz! 

Cillie
Level 2
5 von 10

Ja, habe das Iphone komplett ausgeschaltet, SIM-Karte eingesetzt und wieder eingeschaltet! Dann hatte sie Netz und Iphone liegt am selben Ort und zack kein Netz mehr! 

Ich habe auch Swisscom und habe normal Netz! 

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung😊

WalterB
Super User
6 von 10

Ja dann musst Du warten bis am Montag und dann den Support kontaktieren wie weiter oben auch schon erwähnt wurde !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cillie
Level 2
7 von 10

Das werde ich tun! 

 

Vielen Dank und einen schönen Abend! 

POGO 1104
Super User
8 von 10

Du kannst ja mal testweise die SIMs zwischen euren beiden Geräten tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, liegts an der SIM, sonst am Gerät....

keep on rockin'
keep on rockin'
Master
Level 6
9 von 10

@Cillie   schrieb:...... und heute zu Swisscom gewechselt! ..........

 

War es ein Providerwechsel ?

 

Stimmen die Einstellungen ?

Du solltest ein SMS erhalten haben das dir die Einstellungen automatisch einstellt, ansonsten kommt es zu solch komischen "Störungen"

 

PS:

lies einmal den Thread hier

oder versuch es diesen Link

Master of Desaster
Master of Desaster
Editiert
SamuelD
Swisscom
10 von 10

Hallo @Cillie 

 

Konnte der telefonische Support das Problem lösen? ¨Was war die Lösung?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben