• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Netzwerk

nicole.mollet
Level 1
1 von 7
guten Abend , weiss er was das ist bei mir kommt machmal beim Handy eine Meldung, Du bist mit einem Netzwerk verbunden für das gewisse Beschränkungen bestehen und Gebühren anfallen könnten . Dabei hab ich ein Unliniiertes Handy Abo , danke für Antworten
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
4 von 7

Nun denn, beim iPhone kommen solche Meldungen manchmal, wenn man grosse Datenmengen übers Mobilnetz und nicht via WLAN übertragen möchte. Von daher dürften die Meldungen nur erscheinen, wenn du nicht zuhause oder sonstwo mit einem WLAN verbunden bist. Und die Meldungen erscheinen auch nur dann, wenn du z.B. Updates für Apps, neue Karten fürs Navi-App etc. herunterlädst, die Dropbox synchronisierst oder ähnliche datenintensive Vorgänge ausführst, richtig?

Wenn ja, dann schau mal in den Einstellungen der App, die es betrifft, ob du diese Warnungen ausschalten kannst. Diese sind zwar seitens des App-Herstellers gut gemeint, aber in deinem Fall überflüssig, da du ja ein unlimitiertes Abo hast.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
6 Kommentare 6
PowerMac
Super User
2 von 7

Mit den von dir gemachten Angaben ist das nicht eindeutig zu beantworten. Möglicherweise bist du mit einem WLAN verbunden, das den Internetzugang einschränkt. Oder falls du in Grenznähe bist, hat sich dein Gerät mit einem Handynetz einer Nachbarnation verbunden. Um das genauer einzugrenzen, mache uns doch ein paar genauere Angaben: was für ein Handymodell verwendest du, ist es mit einem WLAN verbunden, welcher Netzbetreiber wird angezeigt, wie lautet die Fehlermeldung im exakten Wortlaut etc.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
nicole.mollet
Level 1
3 von 7
Also ich hab ein IPhon 6 und ein Swisscom Natel Abo Xs mit unliniiertes alles dabei. habe für zuhause auch Wlan installiert, und nein wohne nicht im Grenzgebiet
PowerMac
Super User
4 von 7

Nun denn, beim iPhone kommen solche Meldungen manchmal, wenn man grosse Datenmengen übers Mobilnetz und nicht via WLAN übertragen möchte. Von daher dürften die Meldungen nur erscheinen, wenn du nicht zuhause oder sonstwo mit einem WLAN verbunden bist. Und die Meldungen erscheinen auch nur dann, wenn du z.B. Updates für Apps, neue Karten fürs Navi-App etc. herunterlädst, die Dropbox synchronisierst oder ähnliche datenintensive Vorgänge ausführst, richtig?

Wenn ja, dann schau mal in den Einstellungen der App, die es betrifft, ob du diese Warnungen ausschalten kannst. Diese sind zwar seitens des App-Herstellers gut gemeint, aber in deinem Fall überflüssig, da du ja ein unlimitiertes Abo hast.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
nicole.mollet
Level 1
5 von 7
nein das problem kommt immer wen ich zuhause bin meistens nur Nachts , wen ich auf ein spiel zugreifen möchte wo ich auf dem Handy hab
nicole.mollet
Level 1
6 von 7
ok danke für deine Antwort , und schönen Abend noch
PowerMac
Super User
7 von 7

Bist du zu dem Zeitpunkt, wenn die Meldung erscheint, auch wirklich mit dem WLAN verbunden? Dh. wird das WLAN-Zeichen oben links angezeigt? Vielleicht ist dein Router so eingestellt, dass nachts das WLAN ausgeschaltet wird, und dein Handy deswegen auf das Mobilnetz ausweicht.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben