• Geschlossen

NATEL® Data Travel 200 MB Paket kann nicht mehr erworben werden

Pete Hart
Level 1
1 von 4

hallo an alle (inclusive Swisscom technische Unterstützung, die keine e.mails beantwortet)

ich habe ein Natel Easy (altes prepaid) und konnte bis jetzt von zuhause oder im Ausland problemlos Natel Data Travel 200 MB Pakete erwerben. Gestern wollte ich dies wieder tun (aus Italien).

Zuerst musste ich aber lernen, dass mein Abo jetzt nicht mehr Easy sondern inOne heisst. Besonders hilfreich, wenn man im Ausland ist und keine Ahnung hat, was damit ändert!

Als zweites hat im Cockpit etwas geändert: da muss erst das Land gewählt werden. Bei mir erscheint aber nur ein Eingabefeld für das Land im Fesnter, alles andere ist weiss. Wenn ich das Land eingebe, wird der Bildschirm neu geladen mit der selben Frage nach dem Land. Das einzige was funktioniert, ist das Kreuz oben rechts zum Schliessen des Fensters und damit zum Abbruch des Vorgangs.

 

Kann das Natel Easy nicht mehr mit Data Travel Paketen geladen werden?

 

Muss man erst etwas aktiv machen, damit das inOne Abo diesen Vorgang akzeptiert?

 

Wer hat schon Erfahrung damit?

 

Gruss und Dank für alle Antworten

Pete

3 Kommentare 3
GrandDixence
Level 1
2 von 4

Offenbar wurden am 26.09.2017 (klammheimlich) alle "Natel Easy Smart"-Prepaid-SIM-Karten in "inOne Mobile Prepaid"-SIM-Karten umgewandelt.

 

Details zum neuen Prepaid-SIM-Karten-Angebot "inOne Mobile Prepaid" und den Änderungen findet man in der Swisscom-Medienmitteilung:

 

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2017/09/20170920-inone-mobile-prepaid-flexibl...

 

Bitte in der Medienmitteilung ganz unten rechts das PDF "Tarifübersicht inOne Mobile Prepaid (PDF, 72 KB)" beachten.

 

Gemäss dem Swisscom Roaming Ratgeber sollte im Ausland auch das "Data Travel Paket 200 MB" für das neue Prepaid-SIM-Karten-Angebot "inOne Mobile Prepaid" erhältlich sein:

 

https://www.swisscom.ch/content/swisscom/de/res/mobile/auslandtarife/abo-roaming.html

 

Falls dieses Datenpaket nicht erhältlich ist, muss die Swisscom-Hotline kontaktiert werden:

 

+41 800 800 800 (Gratis Hotline, funktioniert wahrscheinlich nur in der Schweiz)

+41 62 286 12 12 (Achtung: Kostenpflichtig!!)

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Swisscom/m-p/504824

Pete Hart
Level 1
3 von 4

Besten Dank für die Hinweise! Das werde ich mir nach dem Ende unserer Ferien zuhause mal in Ruhe ansehen. 

Unterdessen ist das Cockpit offenbar geflickt worden, jetzt kann wieder wie früher ein weiteres Datenpaket hinzugefügt werden.

Eigentlich dürfte man bei solchen Änderungen ein SMS erwarten. Sonst erhält man ja auch nach jedem Grenzübertritt wieder ein SMS über Roaming Konditionen etc. In dieser Beziehung ist Swisscom alles andere als benutzerorientiert.

 

Gruss

Pete

BopKar
Level 1
4 von 4

Hallo Swisscom hat definitiv alle Natel easy smart auf Natel easy inOne am 26.09.2017 umgestellt.. bei mir hat die Umstellung irgendwie funktioniert, hatte auch ein SMS erhalten, nur das Cockpit hat bei mir nicht mehr funktioniert..siehe Forum "Prepaid (Natel easy) > Cockpit Probleme mit Datenpakete.. konnte bis zum 04.10 keine neuen Datenpakete lösen..  sobald ich auf den blauen Balken geklickt hatte, war der Screen weiss..beim easy von meiner Frau hat es einwandfrei funktioniert.. War dann wegen meinem easy smart mehrmals im Chat und Telefon mit den Swisscom Mitarbeitern in Kontakt..!!! Seit dem 04.10. funktionieren jetzt alle Datenpakete die Swisscom zur Verfügung stellt.. Bedingung für eine autom. Umstellung war, das ursprüngliche Natel easy.. musste ein Natel easy smart gewesen sein !!! Gruss BopKar

Nach oben