• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Laptop und Multi Device

Hirzulaner
Level 1
1 von 9

Im Rahmen meines Abos haben wir eine 2-te SIM KArte erhalten. Die lag in einem Flyer mit dem Thema Multi-Device.

Nun will ich die in mein Laptop einsetzen und aktivieren. 

 

Bei den Schritten zur Multi-Device Anleitung erkannte er im Scan nicht die SIM-Karte.

 

Wo kann ich erfahren, wie ich meine 2'te SIM Karte wie in mein HP notebook elite einsetzen kann? Habt Ihr hier eine Idee??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
7 von 9

@Hirzulaner  schrieb:

Im Rahmen meines Abos haben wir eine 2-te SIM KArte erhalten. Die lag in einem Flyer mit dem Thema Multi-Device.

Nun will ich die in mein Laptop einsetzen und aktivieren. 

 

Bei den Schritten zur Multi-Device Anleitung erkannte er im Scan nicht die SIM-Karte.

 

Wo kann ich erfahren, wie ich meine 2'te SIM Karte wie in mein HP notebook elite einsetzen kann? Habt Ihr hier eine Idee??


dann bitte das nächste mal die richtige frage stellen. wie bereits in einem anderen thread erwähnt, die hellseher sind in den ferien.

 

also, die frage: Wie kann ich die Multidevice SIM aktivieren, wenn der scan nicht geht?

 

geh mit deinem handy (hauptgerät) auf cockpit.swisscom.ch, auf die rubrik "geräte".

danach "zusatzgerät hinzufügen", die gewünschte option auswählen und "ich habe bereits eine Multi-device SIM".

an dem punkt angelangt kannst du wählen zwischen "QR-Code scannen" und "SIM-Nummer eintippen".

 

die logische antwort auf die Frage wäre in diesem Fall: die Multidevice SIM via eingabe der SIM-Nummer zu aktivieren.

die SIM nummer steht auf der Rückseite der grossen karte (SIM-Card-Holder).

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

8 Kommentare 8
Doc
Super User
2 von 9

hallo @Hirzulaner

 

hier mein Ratgeber #1

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Hirzulaner
Level 1
3 von 9

ich ziehe dann mal an der Klospülung und hoffe es findet sich jemand, der das mal mit dem nötigen Ernst beantwortet!

Doc
Super User
4 von 9

@Hirzulaner  schrieb:

 

Wo kann ich erfahren, wie ich meine 2'te SIM Karte wie in mein HP notebook elite einsetzen kann? Habt Ihr hier eine Idee??


ich weiss ja nicht, was für eine antwort du erwartest, normalerweise setzt man SIM karten so ein:

  1. SIM in  vorgesehenen SIM-Slot stecken

 

hat dein HP Notebook Elite überhaupt einen SIM Slot?

 

 

BTW: da du fragst, WO du das erfahren kannst, ist onkel google halt schon die legitime antwort :kiss:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

cslu
Level 6
5 von 9

Heute scheint wieder einer dieser "besonderen" Tage zu sein hier im Forum...

 

@Hirzulaner 

Wie Doc dir bereits angedeutet hat, gibt es zum Einsetzen einer SIM-Karte eigentlich nichts zu erklären. Man schiebt sie einfach in den dafür vorgesehenen Steckplatz.

Die interessante Frage hat Doc natürlich auch bereits gestellt: HAT dein Notebook überhaupt einen Slot für eine SIM-Karte? Über einen solchen verfügt nämlich nur eine kleine Minderheit aller Notebooks.

 

Deine Angabe "HP Notebook Elite" nützt hier leider rein gar nichts, denn selbst wenn man erraten hat, dass du vermutlich ein "EliteBook" meinst, dann gibt es davon noch immer dutzende von verschiedenen Ausführungen von denen manche einen SIM-Karten-Slot haben und andere eben nicht. Und bei denen die einen Slot haben gibt es verschiedene "Jahrgänge" bei denen sich die Slots an jeweils anderen Stellen befinden...

 

Wenn du also aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage bist herauszufinden ob dein Gerät einen SIM-Karten-Slot hat und wenn ja, wo sich dieser befindet, so müsstest du uns wenigstens mit der genauen Modellbezeichnung versorgen. Sonst ist alles weitere logischerweise sinnlos.

 

Im Übrigen ist es durchaus nicht leicht den "notwendigen Ernst" zu bewahren, wenn man solche  Fragen liest. Von einem Fragesteller dürfte m.E. zumindest erwartet werden, dass er zwei Sekunden lang darüber nachdenkt, ob eine Frage mit den von ihm gelieferten Informationen überhaupt beantwortbar ist...

Hirzulaner
Level 1
6 von 9

Wo bin ich denn hier gelandet? 

 

Einfach lesen was in meinem Beitrag steht und weiterhelfen, anstatt hier dermassen in die Tasten zu hauen!

 

Na klar hat mein Laptop ein SIM Karten Fach. DAS ist ja nicht das Problem!

 

Das Problem ist, dass bei die von der SWISSCOM beigelegten Gebrauchsanweisung NICHT klappt und ich sicher gehen will, dassw ich nicht noch was anderes hätte machen müssen!

 

Nämlich das da unter Punkt x steht: scane nun mit Hauptgerät die SIM Karte ein und dann wird Bestellung verifiziert und dann kommt ein SMS zum aktivieren! DAS klappt nicht und deshalb habe ich hier gefagt. 

 

Nur weil man hier nicht jeden Tag umher lümmelt einem mal zu Unterstellen, das man zu Blöd ist nach dem SIM Karten Eingang im Laptop zu suchen,  spottet jeder Beschreibung. 

 

 

 

Doc
Super User
7 von 9

@Hirzulaner  schrieb:

Im Rahmen meines Abos haben wir eine 2-te SIM KArte erhalten. Die lag in einem Flyer mit dem Thema Multi-Device.

Nun will ich die in mein Laptop einsetzen und aktivieren. 

 

Bei den Schritten zur Multi-Device Anleitung erkannte er im Scan nicht die SIM-Karte.

 

Wo kann ich erfahren, wie ich meine 2'te SIM Karte wie in mein HP notebook elite einsetzen kann? Habt Ihr hier eine Idee??


dann bitte das nächste mal die richtige frage stellen. wie bereits in einem anderen thread erwähnt, die hellseher sind in den ferien.

 

also, die frage: Wie kann ich die Multidevice SIM aktivieren, wenn der scan nicht geht?

 

geh mit deinem handy (hauptgerät) auf cockpit.swisscom.ch, auf die rubrik "geräte".

danach "zusatzgerät hinzufügen", die gewünschte option auswählen und "ich habe bereits eine Multi-device SIM".

an dem punkt angelangt kannst du wählen zwischen "QR-Code scannen" und "SIM-Nummer eintippen".

 

die logische antwort auf die Frage wäre in diesem Fall: die Multidevice SIM via eingabe der SIM-Nummer zu aktivieren.

die SIM nummer steht auf der Rückseite der grossen karte (SIM-Card-Holder).

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Hirzulaner
Level 1
8 von 9

Merci, werde ich versuchen... super.

cslu
Level 6
9 von 9

@Hirzulaner  schrieb:

Wo bin ich denn hier gelandet? 

 

Einfach lesen was in meinem Beitrag steht und weiterhelfen, anstatt hier dermassen in die Tasten zu hauen!

 

[...]

 

Nur weil man hier nicht jeden Tag umher lümmelt einem mal zu Unterstellen, das man zu Blöd ist nach dem SIM Karten Eingang im Laptop zu suchen,  spottet jeder Beschreibung. 

 

 


 

Ahja?

 

Ich zitiere mal deine Frage:

 

"Wo kann ich erfahren, wie ich meine 2'te SIM Karte wie in mein HP notebook elite einsetzen kann? Habt Ihr hier eine Idee??"

 

Das ist ja wohl (trotz der sprachlichen Mängel) eindeutig eine Frage nach dem Einsetzen der Karte ins Gerät.

 

Wir können demnach feststellen: Du bist offenbar nicht zu blöd den SIM-Karten-Slot zu suchen, aber ganz offensichtlich nicht schlau genug um eine Frage so zu formulieren, dass sie auch nur im Entferntesten etwas damit zu tun hat, was du wissen willst :roll_eyes:

 

Zuerst so einen Schwachsinn abzuziehen und dann den Helfern noch dumm zu kommen spottet tatsächlich jeder Beschreibung!

Nach oben