Auch wenns jetzt frech ist: Wer die Rechnung nicht fristgerecht zahlt muss mit Gebühren rechnen. Im 2016 gibts ja LSV, e-Rechnung etc....
Ich habe Entsperrgebühren auf der Rechnug und wusste nicht mal das irgendwas gesperrt wurde. :smileyindifferent:
Einfach bei der Hotline 0800 800 800 anrufe und fragen.
Vielleicht hast du zu spät gezahlt und die Sperre wurde rückgängig gemacht, bevor du es gemerkt hast.
Verstehe nicht, warum man sich aufregt, wenn man eine Gebühr für verspätete Zahlung leisten muss.
Hier ist primär ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Ihr wollt doch euer Geld auch Fristgerecht von eurem Arbeitgeber, etc.
Das Zahlungszeil ist auf der Rechnung angeben. Und wenn man diese zur Postfinance bekommt, wird das Zahlungsziel automatisch gesetzt.
Naja, wer die Rechnung fristgerecht bezahlt, muss ja auch nichts befürchten.
@Thebeens schrieb:
top antwort vielen dank, sehr hilfreich.
Ist doch in der Tat eigentlich ganz einfach, wenn ich Dir eine Dienstleistung gebe, und Du mich bis Ende Monat zu bezahlen hast, dann hast Du mich bis dann zu bezahlen.
Wenn Du das nicht machst, und ich somit in irgend einer Form Mehraufwand habe und auf mein Geld warten muss, dann kann ich dafür durchaus hohe Strafgebühren verlangen. Das hat nichts mit frech zu tun..
Bei all den Bundle und all inclusive Angeboten heute schwankt ja auch der Preis der Rechnung kaum, man kann also duchaus auch LSV nutzen, oder wer das nicht will, machts mittels E-Rechung, wo man einstellen kann, dass die Rechnung bis Betrag xy automatisch rechtzeitig ausgelöst wird.
@Thebeens schrieb:
top antwort vielen dank, sehr hilfreich.
Da war doch schon mal etwas über dieses Thema, siehe Link unten !
Stinkfreche Antwort. Jedem Menschen ist es klar, dass man die Rechnung bezahlen muss. Es kann ja auch mal eine Rechnung verloren gehen und wegen zwei Mausklicken das Handy zu sperren und wieder zu entsperren und daraufhin eine Rechnung von CHF 40.- zu stellen, das ist ziemlich frech und überhaupt nicht kundenfreundlich. Da muss sich Swisscom sehr schnell etwas überlegen! Nicht um sonst gibt es Mahngebühren.
Stinkfreche. Jedem Menschen ist es klar, dass man die Rechnung bezahlen muss. Es kann ja auch mal eine Rechnung verloren gehen und wegen zwei Mausklicken das Handy zu sperren und wieder zu entsperren und daraufhin eine Rechnung von CHF 40.- zu stellen, das ist ziemlich frech und überhaupt nicht kundenfreundlich. Da muss sich Swisscom sehr schnell etwas überlegen! Nicht um sonst gibt es Mahngebühren und Erinnerungen. Ich werde aufjedenfall Swisscom sehr schnell verlassen und keine gute Werbung dafür machen.
1) Wenn man zu spät zahlt muss man halt die Konsequenzen ziehen
2) Ich habe noch nie eine Swisscom Rechnung verloren, zumal die Rechnung a) per E-Mail und b) im Kundencenter und c) sogar in der Mobile App auf Android verfügbar ist. 3x verloren gibts eigentlich NIE.
3) Warum muss die Swisscom sehr schnell was überlegen?
4) Werbung machen, damit man ab und zu Rechnungen verlieren kann?
Wenn man halt.... schon dieses sprichwort führt dazu, das man hier in der Schweiz zu allem und für alles bezahlen muss. Naja jedem das seine. Ich stehe zu meiner Meinung.
Tja, in den AGB's ist das alles mit Mahngebühren usw... festgehalten. Du hast ein Vertrag abgeschlossen, unterschrieben und bist somit einverstanden. Wünsche dir viel Spass beim neuen Anbieter. Kleiner Tipp: Kleingedrucktes lesen! Auch bei den anderen Anbieter ist bei einem Zahlungsverzug mit Mahngebühren zu rechnen und das Handy wird gesperrt. Wer hätte das gedacht...
Dee swisscom da frechheit nachzurufen...
Dir würde ich gleich doppelte entsperrgebühren aufbrummen 😁
Es ist normal kein grosses Problem eine Rechnung später zu bezahlen wenn es aus irgend einem Grunde nötig ist. Aber melden muss man es.
https://www.youtube.com/watch?v=CdLMrwIuZLo