• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Eine neue SALT Nummer nicht erreichbar

Gigi1973
Level 1
1 von 8

Hallo Zusammen 

 

ich habe folgendes Problem. Mein Sohn wechselte von Swisscom zu Salt und hat die Nummer mitgenommen. 

Nun ist er nicht mehr erreichbar. 

Wenn ich ihn von meinem Swisscom Handy aus anrufe, kommt immer die Meldung: Bitte rufen Sie später an.... 

Alle anderen Personen können ihn erreichen. Meine Nummer ist nicht gesperrt usw auf seinem Handy. 

Was kann ich machen? Habe schon alles versucht (Kaltstart, Kontakt gelöscht, manuell Nummer gewählt, Neustart, SIM raus wieder rein usw.) 

Übrigens alle anderen Salt Nummern kann ich gut anrufen. Und es funktioniert in der ganzen Schweiz nicht.

Kann mir jemand helfen?

danke und Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 8

Swisscom Helpdesk 0800 800 800 anrufen

7 Kommentare 7
hed
Level 7
Level 7
2 von 8

Swisscom Helpdesk 0800 800 800 anrufen

Gigi1973
Level 1
3 von 8

Habe ich schon gemacht. Die können mir nicht helfen. Es sei noch nie so etwas vorgekommen und daher keine Idee. 

Grüsse

hed
Level 7
Level 7
4 von 8

Hartnäckig bleiben .....

Und die Person bei SALT die nicht via Swisscom erreichbar ist, sollte zusätzlich an der Helpdesk von SALT auch noch ein Ticket eröffnen.

 

Gigi1973
Level 1
5 von 8

Dann werde ich morgen mein Glück versuchen. 

Danke für die Hilfe 

coconuts
Level 1
6 von 8

Genau dasselbe Problem habe auch ich, nur umgekehrt also von Salt zu Swisscom gewechselt. Seither bin ich für einige plötzlich nicht mehr erreichbar, obwohl meine Nummer gleich gebliebenen ist. Dabei taucht gar die Meldung auf, vonwegen diese Nummer existiere nicht. Im Swisscom-Shop wurde mir erklärt, es sei in letzter Zeit öfters vorgekommen, sie rufen der Zentrale an, welche das Problem beheben werde. Leider konnte ich dies vor Ort nicht überprüfen und so besteht die Störung weiterhin.

 

Gigi1973
Level 1
7 von 8

Willkommen im Club. 

Scheinbar haben die Anbieter ein grösseres Problem, nur wollen sie es nicht offen legen. Der Ball wird zwischen Swisscom und Salt hin- und her geschoben. Lösung bis Heute nicht bekommen. 

Habe noch diverse andere Swisscom Business Nummern gefunden, welche  keine Verbindung bekommen zu der Salt Nummer, welche portiert worden ist. 

Ich wäre wirklich froh, wenn sich das Fachteam diesen Problem annehmen würden. 

hed
Level 7
Level 7
8 von 8

Hier ist nur das Forum „Kunden helfen Kunden“.

Bitte daher eine offizielle Störungsmeldung an Swisscom und Salt via der jeweiligen Helpdesk.

Nach oben