• Geschlossen

Dieses Gespräch wird aufgezeichnet

FLOHMIFLITZER
Level 1
1 von 5

Wie Kann Ich als Firma FLOHMIFLITZER die Einstellung einrichten auf meiner Prepayd Handynummer das beim Anrufenden Kunden die Ansage kommt, Dieses Gespräch wird aufgezeichnet und wird für Interne Weiterbildung weiterverwendet? Kann mir da Jemand weiterhelfen bitte?

4 Kommentare 4
FLOHMIFLITZER
Level 1
2 von 5

Wie Kann Ich als Firma FLOHMIFLITZER die Einstellung einrichten auf meiner Prepayd Handynummer das beim Anrufenden Kunden die Ansage  zuerst kommt, Dieses Gespräch wird aufgezeichnet und wird für Interne Weiterbildung weiterverwendet vor der Anruf Entgegennahme des Anruf's? Reicht da ein Handy von meiner Firma oderobrauche ich da ein Festnetz anschluss dazu? KannKann da Jemand weiterhelfen bitte?

FlySmurf
Super User
3 von 5

Gar nicht

Mit einer lokalen Telefonanlage wäre dies zu bewerkstelligen

marcus
Super User
4 von 5

Du kannst nicht willkührlich Gespäche Aufzeichnen. Auch nicht auf Ansage. Wenn du eine Firma hast/bist, kann dich dein Rechtsanwalt dazu beraten.

Ausserdem musst du die Option bieten, dass Gespäche nicht aufgezeichnet werden, wenn der Anrufer das nicht will.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Doc
Super User
5 von 5

@marcus  schrieb:

Du kannst nicht willkührlich Gespäche Aufzeichnen. Auch nicht auf Ansage. Wenn du eine Firma hast/bist, kann dich dein Rechtsanwalt dazu beraten.

Ausserdem musst du die Option bieten, dass Gespäche nicht aufgezeichnet werden, wenn der Anrufer das nicht will.


teile deine ansicht nicht. man darf ein gespräch (oder generell formuliert: eine tonaufnahme) nicht ohne einverständnis der zweiten partei aufnehmen.

durch die ansage würde klar kommuniziert, dass dies geschehen würde, der punkt transparenz wäre also gegeben. falls die zweite partei das nicht möchte, darf diese jederzeit das gespräch beenden.

 

EDIT: mittlerweile ist es sogar in einzelnen fällen zulässig, das gespräch ohne vorgängige information aufzuzeichnen.

siehe Admin.ch

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben