• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aussetzer Mobiles Internet Region Thun-Bern

Cruncher
Super User
1 von 6

Hallo zämä

 

ich war heute im Swisscom Shop in Thun um für mein privates iPhone eine neue SIM zu holen, da ich immer wieder das 3G Netz verliere und es dann nicht mehr vom EDGE ins 3G wechselt. Bei meinem CMN Abo und selbem iPhone funktioniert das ohne Probleme.

 

Laut Shop Mitarbeiter hat die Swisscom seit einiger Zeit in Thun und Bern einige Probleme mit ihren Antennen. Seit heute sei diese Meldung offiziell, ich habe jedoch nirgens etwas gelesen.

 

Kann mir jemand sagen ob das Problem wirklich besteht oder ob mir nur eine "Geschichte" erzählt wurde?

 

Wäre echt toll zu wissen, da ich mit meinem CMN Abo ja keine Probleme habe kann ich mir das nicht vorstellen, dass dieses Problem wirklich besteht!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
AndresF
Level 2
4 von 6

Hallo Cruncher

 

Bedaure, dass Dir im Shop mit Deinem Problem nicht weitergeholfen werden konnte.

 

Sende uns doch via PM Deine Anschlussnummer und Kontaktnummer.


Besten Dank


AndresF

5 Kommentare 5
AndresF
Level 2
2 von 6

Hallo Cruncher

 

Eine solche Störung ist uns der genannten Region nicht bekannt.

 

Wie läuft es denn nun mit der neuen SIM-Karte? Bestehen diese Netzprobleme noch immer?

Falls ja, könntest Du uns schildern, wo und wann genau?

 

Besten Dank

 

AndresF

Cruncher
Super User
3 von 6

Ich habe mir das fast gedacht. Ich habe mit meinem privaten iPhone 5 das Problem, dass wenn ich vom 3G Netz ins EDGE falle, dass es nicht mehr automatisch zurückweschselt. Mit meinem Geschäfts iPhone 5 mit einem CMN Abo läuft das alles tadellos. Das iPhone wurde durch Apple bereits ersetzt.

 

Wenn ich die CMN Karte in mein privates iPhone einlege läuft auch alles tadellos. Der Shop Mitarbeiter meinte aber, dass diese Störung nur Privatkunden betreffe und ich deshalb keine kostenlose Ersatzkarte bekomme.

AndresF
Level 2
4 von 6

Hallo Cruncher

 

Bedaure, dass Dir im Shop mit Deinem Problem nicht weitergeholfen werden konnte.

 

Sende uns doch via PM Deine Anschlussnummer und Kontaktnummer.


Besten Dank


AndresF

Cruncher
Super User
5 von 6

Super, ich danke dir. Ich habe dir meine Nummer zukommen lassen!

Cruncher
Super User
6 von 6

Nur so zur Info: Mich hat gestern um ca 18:30 noch jemand von der Hotline kontaktiert und mir mitgeteilt, dass mir kostenlos eine neue SIM zugeschickt wird.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Nach oben