• Geschlossen

Aus dem Ausland Bilder via SMS senden

anelanyeste
Level 1
1 von 8

ich kann aus dem Ausland (Deutschland) einem anderen Swisscom Handy Inhaber keine Bilder schicken? Kommentare sind kein Problem aber Bilder werden nicht übertragen, weiss jemand warum?

7 Kommentare 7
bomar
Level 3
2 von 8

Ich nehme an du sprichst von MMS da via SMS keine Bilder verschickt werden können. Für die Übertragung von MMS muss die Datenverbindung eingeschaltet sein. Da du im Ausland bist, muss zusätzlich auch das Daten-Roaming eingeschaltet sein. Sonst funktioniert gar nichts.

anelanyeste
Level 1
3 von 8

@bomar schrieb:

Ich nehme an du sprichst von MMS da via SMS keine Bilder verschickt werden können. Für die Übertragung von MMS muss die Datenverbindung eingeschaltet sein. Da du im Ausland bist, muss zusätzlich auch das Daten-Roaming eingeschaltet sein. Sonst funktioniert gar nichts.



Hallo Bomar

Datenroaming ist eingeschaltet und geht trotzdem nicht. Interessant oer Whatsap funktioniert alles reibungslos.

 

Gruss und danke trotzdem

Vale

WalterB
Super User
4 von 8

@anelanyeste schrieb:

ich kann aus dem Ausland (Deutschland) einem anderen Swisscom Handy Inhaber keine Bilder schicken? Kommentare sind kein Problem aber Bilder werden nicht übertragen, weiss jemand warum?


Hast Du ein iPhone wenn ja deaktiviere mal " iMessage " wenn eingeschaltet !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
anelanyeste
Level 1
5 von 8

Hallo WalterB

ich kenne "IMessage" nicht, wo finde ichs im IPhone?

 

Gruss

Vale

WalterB
Super User
6 von 8

@anelanyeste@  schrieb:

Hallo WalterB

ich kenne "IMessage" nicht, wo finde ichs im IPhone?

Gruss

Vale


https://support.apple.com/de-ch/HT203042 

 

Wichtig: vermutlich ist das Dein Problem !

 

Wenn Sie zu einem Mobiltelefon eines anderen Anbieters als Apple gewechselt haben und nun keine SMS/MMS-Nachrichten mehr erhalten, müssen Sie sich möglicherweise bei iMessage abmelden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
7 von 8

@anelanyeste schrieb:

....Interessant per Whatsap funktioniert alles reibungslos.....

an dieser Stelle sei gefragt, warum du Bilder per SMS/MMS versendest und nicht per Whatsapp...

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
8 von 8

Ich versende auch viel über SMS und MMS weil nun mal nicht jeder Empfänger Whatsap hat, es bewusst nicht will oder aus diversen Gründen wieder deinstalliert hat.

 

SMS und MMS hat hingegen jeder.

 

 

Nach oben