abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Gelöst
Contributor
Nachricht 161 von 1.126

Muss nicht sein. Es gab auch schon Build Nummern der Release Version welche sich von der GM Nummer unterschieden haben. 

Contributor
Nachricht 162 von 1.126

Wäre glaube ich mal Zeit, wenn Swisscom informieren würde.

Die Marketing-Abteilung der Swisscom hat den Hunger angeregt und eigentlich ist ja der Sommer vorbei.

 

  • Zeitplan
  • Welche Geräte vorgesehen sind

Ja, genau, das ist eine User-Community, da werden keine Fragen von Seiten Swisscom beantwortet.

 

Expert
Nachricht 163 von 1.126

Die GM (13A340) und Final (13A344) sind NICHT identisch!

Contributor
Nachricht 164 von 1.126

Hab ich mir schon gedacht. Den mein iPhone hatte kein Problem das Update zu erkennen. Wenn die gleiche Build Nummer benutzt wird, gibt es immer das Problem, dass das iPhone das Update nicht erkennt. 

Contributor
Nachricht 165 von 1.126

Nur so aus Interesse: 

 

Wurden die Einstellungen für WifiCalling bei den Samsung Nutzern vor dem SMS der Swisscom schon angezeigt oder erst nachdem sie von der Swisscom freigegeben wurden? 

Contributor PSC
Contributor
Nachricht 166 von 1.126
Die wurden sogleich nach dem Update angezeigt ;)
Super User
Nachricht 167 von 1.126

@MichiBoa schrieb:

Die GM (13A340) und Final (13A344) sind NICHT identisch!


Oha, das ist aber mal was ganz neues...

Contributor
Nachricht 168 von 1.126

Wieder mal eine Frage: Hat jemand eine Nachricht von Swisscom erhalten betreffend der Freischaltung von VoLTE? Also ich meine jetzt iPhone 6 Besitzer. 

Contributor
Nachricht 169 von 1.126

@PSC schrieb:
Die wurden sogleich nach dem Update angezeigt ;)

Ok danke ;)

 

Expert
Nachricht 170 von 1.126

PSC hat sich auf den Post vorher an die Android Nutzer bezogen.

iPhone 6 Besitzer wurden natürlich nicht informiert von Swisscom...

Super User
Nachricht 171 von 1.126

Hat es denn schon jemand getestet. Muss es erst freigeschaltet werden? Die Einstellung ist ja vorhanden.

 

Ansonsten mal ein SMS mit dem Text Start Volte an die Nummer 444

Expert
Nachricht 172 von 1.126

Start VoLTE an 444 bringt bei mir jetzt: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom

 

Mein iPhone switcht aber noch immer von 4G auf 3G, wenn ich einen Anruf tätige.

Contributor
Nachricht 173 von 1.126

@Cruncher schrieb:

Hat es denn schon jemand getestet. Muss es erst freigeschaltet werden? Die Einstellung ist ja vorhanden.

 

Ansonsten mal ein SMS mit dem Text Start Volte an die Nummer 444


Ich konnte es leider noch nicht testen, da ich niemanden kenne mit einem iPhone 6 oder Samsung 5 / 6 welche Volte schon eingestellt haben. Ich glaube wenn man keine Fehlermeldung erhält vom iPhone ist es aktiv. Den gemäss Support Dokument von Apple würde es bei nicht aktiviertem Volte eine Fehlermeldung geben.

Contributor
Nachricht 174 von 1.126

@MichiBoa schrieb:

Start VoLTE an 444 bringt bei mir jetzt: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom

 

Mein iPhone switcht aber noch immer von 4G auf 3G, wenn ich einen Anruf tätige.


Ich glaube, dass der Anrufempfänger auch ein Volte-fähiges Gerät braucht. 

Expert
Nachricht 175 von 1.126

Das glaube ich definitiv nicht. Macht doch gar keinen Sinn. Das regelt doch nur, wie und auf welchem Netz sich ein Gerät anmeldet. Das hat mit dem Empfänger nichts zu tun. Kann höchstens noch sein, dass noch nicht alle Antennen bereit dafür sind.

Super User
Nachricht 176 von 1.126

Bei mir schaltet es auch automatisch auf 3G um. Wenn ich ein SMS schreibe habe ich erste als Rückmeldung erhalten, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Beim 2. SMS stand nur, dass momentan keine Anfragen überprüft werden können... Ich werde wohl mal die nächsten Tage abwarten.

Contributor
Nachricht 177 von 1.126

Also ich habe diese VolteConfirmed ist bereits aktiv geschalten erhalten. Ich konnte aber auch noch nichts feststellen. 

Contributor
Nachricht 178 von 1.126

Schade, Apple hat die Support Dokumente für Volte und Wifi Calling überarbeitet. Auf dem Volte Dokument wird die Swisscom jetzt auch auch als unterstützter Provider aufgelistet. Beim WifiCalling Dokument hingegen leider nicht, schade.

Contributor
Nachricht 179 von 1.126

hallo zusammen

Ich frage mich wann das Apple dann machen wird??

meine jetzt kam ios9 ruas und noch nichts zu sehen von diesem Feature :-(

Weiss da jemand mehr wann das Apple freischaltet?

 

Contributor
Nachricht 180 von 1.126
Der Ball liegt nicht bei Apple sondern bei der Swisscom. Apple hat iOS kompatible gemacht. Jetzt muss die Swisscom das Feature bloss freischalten für die Kunden.