• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

tohil
Level 4
761 von 1.220
Hoffen wir mal auf baldige "Heilung"
bomar
Level 3
762 von 1.220

Seit gestern Abend kurz vor 23.00 Uhr ist bei meinem ungebrandetem Samsung S7 edge VoLTE und WiFiCalling freigeschaltet.

tohil
Level 4
763 von 1.220

@bomarOh und das ohne extra Firmware Update? Hast du ein SMS erhalten?

 

Jetzt muss nur das App für die Android 6.0 Schnittstelle für alle Geräte kommen. Für iPhones gibt es das ja auch... 

Anonym
764 von 1.220
Bei den iPhones ist das im BS integriert. Apps sind immer ....
tohil
Level 4
765 von 1.220

@Anonym Bei Android 6.x ist es ebenfalls im BS integriert. Es fehlt nur das App für die einmalige Konfiguration.

 

Auslesen des SIM Certs und schreiben der Systemconfig... also nicht viel anderst wie die Provider Settings bei iOS...

bomar
Level 3
766 von 1.220

@tohilRichtig, ohne extra Update. Plötzlich kam kurz vor 23.00 Uhr eine SMS "Herzlich Willkommen in der Advanced Calling Welt...blablabla" Danach Neustart am Handy gemacht und alles war Aktiv.

tohil
Level 4
767 von 1.220

okay... danke swisscom dass ich vor wenigen wochen extra mehr für ein swisscom branded galaxy s7 gezahlt habe... by the way...

 

und jetzt bitte dieses feature einfach für alle Android 6.x devices freischalten.

 

zudem wäre auf der Wifi Calling config seite noch viel platz für einstellungen wie:

 

- WLAN Calling vor LTE vorziehen. -> damit bei mikoskopischem Restempfang auch wirklich Wifi Calling genutzt wird.

bomar
Level 3
768 von 1.220

 

Screenshot mit aktivem VoLTEScreenshot mit aktivem VoLTEScreenshot mit aktivem WiFiCallingScreenshot mit aktivem WiFiCalling

Anonym
769 von 1.220

@tohil Ich habe doch erläutert, warum das jetzt bei den S7 geht und bei anderen Geräten nicht. Mit Samsung bekommen wir das ab jetzt hin. 

tohil
Level 4
770 von 1.220

@Anonym

Ja ich weiss. Das heisst aber das es auch für ältere Modelle bald kommen könnte?! spricht ja nix dagegen.

 

gruss Angelo

Anonym
771 von 1.220

Nein, ältere Modell nicht. Dies ganz klar, damit es da keine Missverständnisse oder falsche Hoffnung gibt.

pit
Level 2
Level 2
772 von 1.220

Auch mein ungebrandetes Galaxy s7 hat vor zwei Stunden die Mitteilung der SC erhalten, das Handy neu aufzustarten. Und siehe da, jetzt geht VoLTE und WifiCalling perfekt :smileysurprised:

FlySmurf
Super User
773 von 1.220
Bei meinem Knochen (s7e) funktionier beides 🙂
McProgramming
Level 2
774 von 1.220

Auch hier funktioniert nun VoLTE! 

Super Sache, endlich 🙂 

 

Vielen Dank für die Aufschaltung. Screenshot_20160906-212610.jpg

tohil
Level 4
775 von 1.220
Und warum genau nicht bei einem S6 welches nicht mal ein Jahr alt ist? Ich habe dafür gerade kein Verständnis. Die Konsumgesellschaft immer weiter treiben...
FlySmurf
Super User
776 von 1.220
Meine Freundin hat auch ein S6 und hats nicht... ist nun mal so...
Und ich glaube Guido hat dies weiter oben schon begründet
tohil
Level 4
777 von 1.220

Es ist ein Android 6.x Feature... ich verstehe nicht warum es Hardware abhängig gemacht wird.

Begründung war, ist so weil ist so.

Es ergiebt aus technischer Sicht null Sinn. Ich verstehe diese haltung nicht, vorallem wenn man schaut das die Konkurrenz hier offener ist.

 

Micht nervt diese Haltung der ISP's... fängt beim Routerzwang an und hört bei "Sie müssen das neuste Gerät kaufen" auf.

Die Deponien in Afrika danken es uns, dass wir eine derartige Denkensweise vorleben...

 

 

FlySmurf
Super User
778 von 1.220

Weiss jemand ob Wlananrufe und VoLTE mit dem Galaxy S7 Edge Dualsim auch funktioniert?

 

@Anonym

 

Gruss

Editiert
Anonym
779 von 1.220

Keine Ahnung. Sorry.

FlySmurf
Super User
780 von 1.220

Thx

 

Wer kann dies beantworten?

 

Gruss und schönes WE 🙂

Nach oben