Ich hatte gestern kurz Hoffnung, als ein Netzbetreiberupdate gemeldet wurde.
Habe jetzt Swisscom 21.1 - geändert hat sich leider nichts...
ok
heute als ich ios9 instlliert hatte. bekam ich einne Meldung das swisscom ein update verfügbar ist.
installiert, aber nicht mit WifiCalling 😞
und wie sieht man dass dann beim Telefonieren ob es über VOLTE geht?
gruss
ha ha das ist ja lustig
meines wechselt vom 4g ins 3g sobald iech einen anruf tätige
Swisscom habe ich 21.1
Also ich habe soeben eine SMS auf mein iPhone 6 bekommen, dass Advanced Calling nun verfügbar ist. Etwa fünf Minuten später erhielt ich eine "System-/Netznachricht", dass ich das Gerät für eine Minute ausschalten soll, damit die Änderungen aktiviert werden können.
Merke bisher aber noch nichts. Jedenfalls wechselt bei einem Anruf das Netz bei mir sofort wieder auf 3G. Seid ihr sicher, dass dieser Wechsel auf 3G ein klarer Hinweis darauf ist, dass es noch nicht funktioniert?
EDIT: Bei mir ist auch Swisscom 21.1 aufgeführt.
EDIT2: Mit der "System-/Netznachricht" meine ich nicht die Aktualisierung der Netzbetreiber Informationen, diese hatte ich ebenfalls bereits gestern kurz nach dem iOS9 Update erhalten.
soeben macht mein handy Piep piep
Herzlich willkommen in der Advanced Calling Welt.
Alles ist verfügbar VOLTE mal schauen
mehr unter www.swisscom.ch/advancedcalling
VoLTE funktioniert mit iOS9.0 auf dem iPhone 6 und 6 Plus
@cmf, bei dir funktioniert das Advanced Calling auf deinem iPhone 6 bereits?
Ja klar!
Ev. solltest du das Gerät neu starten und sicherstellen, dass unter Settings > Mobile Data > Enable 4G auf Voice & Data gesetzt ist
Bei mir geht es nach wie vor nicht mit dem iPhone 6 obwohl VoLTE von Swisscom her freigeschaltet ist. Ein Wilkommens SMS habe ich aber nie erhalten... Neustart habe ich auch bereits mehrmals durchgeführt.
Sobald ich einen Anruf initiere wechselt bei mir das Netz zurück auf 3G trotz dem "Popup", welches meldet eine Minute auszuschalten. Bereits mehrere Male länger ausgeschaltet aber nix passiert.
Muss das Feature ja nicht sofort haben, aber dennoch wäre es spannend zu wissen, wo bei mir der Schuh drückt.
Habe folgende Abos:
Natel Entry Basic und Natel Entry Plus.
Wenn ich an die 444 start volte sende kommt Ihr Abo wird nicht unterstützt.
Das müsste aber bei den beiden Abos gehen oder?
@scottracer75 schrieb:
Es bleibt glaub nur auf 4g wenn beide seiten das unterstützen.
Nein das wird nicht so sein. Das war bei zB HD Voide so, aber VoLTE brauchen nicht beide Gesprächspartner! Dann wäre das ganze ja fast sinnlos!