abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

public wlan login umständlich

Gelöst
Highlighted
Contributor
1 von 6

Hi an die Fachleute: wlan in Coop, Migros, Stamm-Cafe etc. kommt jeweils prompt und automatisch (nach 1. Anmeldung).  Wenn aber pwlan gefunden wird, ist das jedes Mal extrem mühsam: kleines Fenster oben popt auf - dann zum x-ten mal Swisscom-Handy-Nr. eingeben - dann noch ein SMS mit Zugangscode oder Swisscom-Login - meistens noch Aufforderung Pwlan-App zu installieren (neueste Version ist schon da). Warum geht das nicht automatisch?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
6 von 6

Hallo und Dank an alle Helfer! War heute im Swisscom-Shop Tivoli Spreitenbach:

Problem hat auch Angestellten leicht überfordert, weil anfänglich Fehlermeldung (160 o.ä.) und Text ich hätte keine Berechtigung und solle Hotline kontaktieren!

Haben darauf AppPwlan gelöscht, Phone Neustart, Swisscom gesucht, Autostart und (neuere)? Pwlan geladen - UND SIEHE DA: Funktioniert mit Meldung, dass Zugang bis August 2019 registriert sei. Das tönt doch gut - weiterhin für mich unverständlich, dass dies nicht selbsterklärend läuft in Zeiten von Plug&Play.

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Wenn du ein Swisscom Abo und ein Handy mit Swisscom Brand hast geht das mit dem WLAN Swisscom_Autologin automatisch.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
3 von 6

Hi marcus, habe Handy Huawei Nova von Swisscom seit '17 (neu Jan. auf prepay gewechselt) und inOneHome. Problem bestand schon mit VivoXS und besteht weiter - leider.

Super User
4 von 6

Falls die Public WLAN Android App nicht richtig geht den Speicher/Cache löschen und dann neu konfigurieren. 

 

Contributor
5 von 6

Habe mir indessen das "AutoLogin" durchgelesen. Schade dass es nur am Hotspot funktioniert. Bin mit 72 nicht mehr so fit im Multitasking - werde es aber nächstens versuchen. HOPE !

Contributor
6 von 6

Hallo und Dank an alle Helfer! War heute im Swisscom-Shop Tivoli Spreitenbach:

Problem hat auch Angestellten leicht überfordert, weil anfänglich Fehlermeldung (160 o.ä.) und Text ich hätte keine Berechtigung und solle Hotline kontaktieren!

Haben darauf AppPwlan gelöscht, Phone Neustart, Swisscom gesucht, Autostart und (neuere)? Pwlan geladen - UND SIEHE DA: Funktioniert mit Meldung, dass Zugang bis August 2019 registriert sei. Das tönt doch gut - weiterhin für mich unverständlich, dass dies nicht selbsterklärend läuft in Zeiten von Plug&Play.