• Geschlossen

QBee Cam, keine Temperatur- und Feuchtigkeitsanzeige

chnobli48
Level 2
1 von 9

Hallo zusammen. Habe heute meine neue QBee Cam in Betrieb genommen. Bild und Ton funktionieren. Aber leider keine Temperatur, Feuchtigkeit- und Hellikeitsanzeige. Ach mit nach rechts wischen auf der Bildanzeige geht nichts.

Was kann ich tun?

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Tips!

8 Kommentare 8
Tux0ne
Level 9
2 von 9

Mit welcher App? Mit der Qbee App bei der es eigentlich funktionieren muss oder mit der Swisscom Home App wo man da immer mal wieder übt?

Sonst Mail an mobile.support@swisscom.com machen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
chnobli48
Level 2
3 von 9

Ich habe nur mit der Swisscom Home-App probiert weil ich noch andere Geräte damit bediene.

chnobli48
Level 2
4 von 9

Mit der QBee App funkt. die Temperaturanzeige, aber nur wenn ich mich im Netzwerk befinde. Von ausserhalb: Keine Anzeige.

Aber: Wenn Swisscom für diese Cam wirbt und unter anderem die Anzeige der Temperatur hervorhebt und dies auch in der Swisscom Home App enthalten ist, sollte es auch wirklich funktionieren. Andernfalls müsste das auch entsprechend kommuniziert werden.

Gemäss ihrem Rat habe ich eine E-Mail an mobile.support@swisscom.com geschickt, aber (verständlicherweise über die Feiertage) noch keine Antwort erhalten.

Tux0ne
Level 9
5 von 9

Oki. Halt uns auf dem Laufenden.

Ja von einem Swisscom ausdrücklich beworbenen und empfohlenen Produkt, würde man auch erwarten das die Daten auf den eigenen Servern in der Schweiz gespeichert werden. Macht die Qbee Cam aber nicht 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
6 von 9

@chnobli48@  schrieb:

Mit der QBee App funkt. die Temperaturanzeige, aber nur wenn ich mich im Netzwerk befinde. Von ausserhalb: Keine Anzeige.

Aber: Wenn Swisscom für diese Cam wirbt und unter anderem die Anzeige der Temperatur hervorhebt und dies auch in der Swisscom Home App enthalten ist, sollte es auch wirklich funktionieren. Andernfalls müsste das auch entsprechend kommuniziert werden.

Gemäss ihrem Rat habe ich eine E-Mail an mobile.support@swisscom.com geschickt, aber (verständlicherweise über die Feiertage) noch keine Antwort erhalten.


Schalte mal die QBee-Camera hinten für 2-3 sek. aus und wieder ein, leider stimmen die Temperatur Anzeigen nicht mit der Original Raumtemperatur überein, 3 Grad zu hoch.

Verwende selber drei QBee-Camera auch über das Mobilenetz und da wird die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Lichthelligkeit angezeigt, wenn man die VPN Verbindung verwendet ist das aufrufen der Camera um einiges schneller.

N.b. hauptsächlich verwende ich das Original QBee-Camera App beim iPhone und iPad, also weniger das Home App.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chnobli48
Level 2
7 von 9

Hallo Walter

Danke für deinen Ratschlag. Ich habe etwa 20 Mal einen Reset gemacht und auch etliche Male die Cam neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Nach wie vor keine Temperaturanzeige. In der QBee App habe ich die Temp-Anzeige nur wenn ich mich im Netzwerk befinde. Inzwischen habe ich von Swisscom einen Anruf erhalten. Der Swisscom-Mitarbeiter hat mir geraten, einen Garantieaustausch zu machen, das Teil sei vermutlich defekt. Wollen mal sehen, ich melde mich wieder.

swissbeetle
Super User
8 von 9

IB Kaltstart gemacht? Qbee App neu installiert?

Hatte Anfangs diese Schwierigkeiten auch , jetzt läuft sie fehlerfrei!, in beiden App's.

 

Gruess swissbeetle

 

WalterB
Super User
9 von 9

@chnobli48@  schrieb:

Danke für deinen Ratschlag. Ich habe etwa 20 Mal einen Reset gemacht und auch etliche Male die Cam neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Nach wie vor keine Temperaturanzeige. In der QBee App habe ich die Temp-Anzeige nur wenn ich mich im Netzwerk befinde. Inzwischen habe ich von Swisscom einen Anruf erhalten. Der Swisscom-Mitarbeiter hat mir geraten, einen Garantieaustausch zu machen, das Teil sei vermutlich defekt. Wollen mal sehen, ich melde mich wieder.


Einen Reset musste ich normal nie machen, nur den Schalter 5sek.  Aus- und einschalten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben