abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Passwort für neu vorgeschlagenes Swisscom Login

Gelöst
New Member
Nachricht 1 von 4

Im Swisscom Kundencenter werde ich aufgefordert nicht mehr mein altes Login zu verwenden sondern neu nr noch

vorname_nachname zu brauchen. 

Ich weiss aber für dieses neue Login das Passwort nicht. Wie komme ich zum neuen Passwort?

Anmerkung: Passwort ändern hilft nicht, da sich nur das alte Passwort zum alten Login ändern lässt.

Auch den Nutzernamen känn ich nicht ändern, da beim versuchten ändern des alten Nutzernamens auf den neu von Swisscom vorgeschlagenen die Meldung "bereits verwendet" erscheint.

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 3 von 4

Hallo :)

 

Die Swiswcom hat ein neues Login - Layout, man muss zuerst den Brnuztername eingeben danach auf weiter, und dann das Passwort

 

Rufe in diesem Fall die Hotline an, die können dir den Benutzername durchgeben und ggf. ein neues Temporäres Passwort per SMS zustellen, du wirst beim eingeben vom Passwort aufgefordert ein neues Passwort zu erstellen und kannst auch gleich den Zustellungskanal falls du mal das Passwort vergessen solltest ändern. Gruss Leonardo

3 Kommentare
Super User
Nachricht 2 von 4

?? 

Das höre ich das erste mal. Sicher, dass du nicht auf ein Phishing reingefallen bist? 

Und ja, deinen Vor- und Nachname kann es schon als Login geben. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
Nachricht 3 von 4

Hallo :)

 

Die Swiswcom hat ein neues Login - Layout, man muss zuerst den Brnuztername eingeben danach auf weiter, und dann das Passwort

 

Rufe in diesem Fall die Hotline an, die können dir den Benutzername durchgeben und ggf. ein neues Temporäres Passwort per SMS zustellen, du wirst beim eingeben vom Passwort aufgefordert ein neues Passwort zu erstellen und kannst auch gleich den Zustellungskanal falls du mal das Passwort vergessen solltest ändern. Gruss Leonardo

Community Manager
Nachricht 4 von 4

Hallo @excelsisto

 

Konnte dir die Hotline helfen und dein Problem mit dem Login und Passwort lösen?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.